Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Jackie Chan - How to Do Action Comedy

Wow. Echt schöne Doku.

Bin ws den Schnitt angeht auch der selben Meinung. Von wegen, dass die US-Action ein komisches Pacing hat.

Share this post


Link to post

Bin ws den Schnitt angeht auch der selben Meinung. Von wegen, dass die US-Action ein komisches Pacing hat.

2nd that. Viel zu viele Schnitte in viel zu wenig Sekunden ;-(

Share this post


Link to post

Also ich mag den (Jackie) Stil ... US-Action ist auch OK, aber das "Mittendrinn-Feeling" ist ein Hammer (wide-shots).

Transformers 2 z.B. hab ich mir nicht ansehen können, bzw. war mir zu verwirrend - ich nie gewußt, wer jetzt ein Autobot ist und wer die ... die ... na die anderen halt ... :)

 

Außerdem erreicht Jackie auch eine Wirkung durch die Slapstick, wie ja erwähnt wurde. Und eigentlich schon eine künstlerisch wertvolle Inszinierung. Als Vergleich ist auch Jacques Tatis "Playtime" zu sehen, der durch extreme räumliche Tiefe und Statik in den views ein schönes Mittendrinn- und manchmal ein Wuselbild hinteräßt. Und was die Gags angeht, ist hier auch immer eine schöne durchgehende Linie zu erkennen (running gag continues) - siehe hier : http://www.criterion.com/current/posts/3351-playtime-anatomy-of-a-gag

murkas likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.