>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Jackie Chan - How to Do Action Comedy

Wow. Echt schöne Doku.

Bin ws den Schnitt angeht auch der selben Meinung. Von wegen, dass die US-Action ein komisches Pacing hat.

Share this post


Link to post

Bin ws den Schnitt angeht auch der selben Meinung. Von wegen, dass die US-Action ein komisches Pacing hat.

2nd that. Viel zu viele Schnitte in viel zu wenig Sekunden ;-(

Share this post


Link to post

Also ich mag den (Jackie) Stil ... US-Action ist auch OK, aber das "Mittendrinn-Feeling" ist ein Hammer (wide-shots).

Transformers 2 z.B. hab ich mir nicht ansehen können, bzw. war mir zu verwirrend - ich nie gewußt, wer jetzt ein Autobot ist und wer die ... die ... na die anderen halt ... :)

 

Außerdem erreicht Jackie auch eine Wirkung durch die Slapstick, wie ja erwähnt wurde. Und eigentlich schon eine künstlerisch wertvolle Inszinierung. Als Vergleich ist auch Jacques Tatis "Playtime" zu sehen, der durch extreme räumliche Tiefe und Statik in den views ein schönes Mittendrinn- und manchmal ein Wuselbild hinteräßt. Und was die Gags angeht, ist hier auch immer eine schöne durchgehende Linie zu erkennen (running gag continues) - siehe hier : http://www.criterion.com/current/posts/3351-playtime-anatomy-of-a-gag

murkas likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.