Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Cathy

Neu hier

Hey ! 

Ich bin 16 und wohne im 22.  :)

Ich wollte schon immer mal Parkour ausprobieren nur bin ich leider ziemlich schüchtern und kenne auch keinen dem die Sportart genauso gefällt. Und da ich ein richtiger Anfänger bin fällt es mir nicht gerade viel leichter. Hoffentlich kann ich mich überwinden um endlich meine Traumsportart auszuüben. Bin für Ideen, wie ich es am besten angehen sollte immer offen! Danke  :)  :)

Share this post


Link to post

Hey Cathy!

Am besten machst du das so:

1) du schreibst hier rein - done

2) ich gebe dir folgenden tipp: schau beim wöchentlichen Forum meeting vorbei, Treffpunkt ist immer Sonntag um 13:00 am schwedenplatz - Döner

3) du liest dir ein paar Infos zum Forums Meeting durch - findest du auf dieser Seite

4) du überwindest einmal deine Schüchternheit und kommst einfach zum Form Meeting - da gibt's Anfänger Workshops

5) wenns dir Spaß macht kommst du einfach in der Woche drauf wieder und musst dann auch gar nicht mehr schüchtern sein, weil du ja eh schon viele Leute kennst und weißt wie alles läuft ;)

Also, Anfänger sind beim Forum Meeting immer gern gesehen, dort stehst du nicht allein paar und lernst gleich noch ein paar Leute, vlt sogar aus deiner Umgebung, kennen. Einfach hinkommen :)

LG

Kitkat

Gginn, Cathy and TOM like this

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort  :)  & ok das ist beruhigend zu hören, dass ich hoffentlich nicht die einzige bin die völlig unerfahren ist! 

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort  :)  & ok das ist beruhigend zu hören, dass ich hoffentlich nicht die einzige bin die völlig unerfahren ist! 

 

... bist Du ziemlich sicher nicht. Am Sonntag sind im Schnitt 5-10 Leute dabei, die keine Parkour-Erfahrung haben :]

Ist der richtige Ort um ein bisschen Selbstbewusstsein zu tanken, die Leute dort empfangen Neue immer mit offenen Armen ;)

Cathy and Gginn like this

Share this post


Link to post

Ich kann mich diesen Aussagen nur anschließen :D

 

Schau am Sonntag beim Forum-Meeting vorbei, die Leute sind alle nett, aufgeschlossen und sehr freundlich gegenüber Anfängern  :)

 

Schließlich waren wir ja alle mal Anfänger ;)

Cathy likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.