Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
wrigleys

suche wen der mir tipps geben bzw. mir zeigen kann wies geht

also:

ich bin neu bein parkourieren und finde diese sportart von den videos und so her einfach nur geil! ich wäre sehr froh wenn sich jemand finden würde der mir und vl einem meiner freunde zeigen würde wie man am besten beginnt, bzw und übers inetz tipps gibt was man beachen sollte und so!

mit freundlichen grüssen

wrigleys

Share this post


Link to post

woher kommst du denn bzw. wo wohnst du?

und wie kommst du denn auf "parkourieren"? :D

Share this post


Link to post

welcome!

http://www.parkour-vienna.at/beginner_guide.html hilft dir sicher weiter.

ich kann dir für den Anfang va. Präzisionssprünge empfehlen, da man dadurch amal ein gutes Gefühl für sich selbst / seinen Körper bekommt

Ansonsten schaut euch ein paar Tutorials an und versucht die dann umzusetzen, aber immer nur in kleinen Schritten steigern.

Und dann gibts natürlich noch die Forummeetings, wo ihr euch bei Fragen einfach an einen erfahrenen Traceur richten könnt.

Viel Spaß beim trainiern :)

PS: parkourieren is geil :D

Share this post


Link to post

also ich komm aus dem 18. bezirk (wien^^)

tja und auf das wort komm ich indem ich das grundwort parkour zu nem verb gemacht hab^^ wie heisst das denn richtig?

mvg

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.