Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Away

Prasara (Yoga) Parkour

Kannte ich noch nicht - hab bisserl nachgegooglet, was das Yoga-Zeugs ist - hmm... bin bei solchen Sachen immer geteilter Meinung (Vor allem, wenn die immer mit gleichen (Verkaufs)Sprüchen antanzen). Aber das Videomaterial sieht mal überzeugend und brauchbar für das PK Training aus :-)

[video width=400 height=350:5bf6dfacb0]

Wer mehr Infos braucht :

- http://www.bettersbetter.com/2009/02/parkour-is-cool-prasara-parkour-is-accessible.html

- http://www.prasarayoga.com/

Oder wenn's wer kennt - kann mal feedback geben! ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

meine meinung:

sieht ziemlich schwachsinnig aus.

und den parkour-bezug hab ich nicht ganz verstanden.

Bis auf die Rolle über den Tisch, der im Weg steht und das is ja ohnehin eine Standardbewegung.

aber da ich mal annehme, es is ein joke, war das video ganz gut.

Share this post


Link to post

Wenn ich mir sämtliche Gelenke ausrenke schaut mein Parkour schauen meine Bewegungen auch so aus. :D

Was soll damit erreicht werden, ausser die Schmerzgrenze für etwaige Stürze hochzuschrauben? Imho schaut das genau danach aus.

Und jetzt bitte nicht auf Gelenk-/Beweglichkeit plädieren, das erreicht man definitiv anders. xD

Bin auch schon auf div. Feedback gespannt.

Share this post


Link to post

nya... diese sachen einfach so machen ist auch nicht ohne, obwohls depat aussieht. aber manche bewegungen sehen echt schmerzhaft aus ^^

Share this post


Link to post

schaut etwas komisch aus das ganze, aber das es für nichts ist würd ich nicht sagen.

Share this post


Link to post

also beim ersten mal schauts schon seltsam aus

aber ich glaub es is ganz gut um Körperbeherschung zu trainieren und es müsst auch ganz gut zum dehnen sein

Share this post


Link to post

glaub net das des was bringt

Share this post


Link to post

ich find das saugeil..

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.