Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

justdo

Parkour taugliche In-Ear Hörer

Ahoi

Folgendes Anliegen... mir sind jetzt zwei Mal hintereinander innerhalb von Monaten meine Sennheiser CX300 eingegangen (Kabelbruch bei der Klinke)... die vorherigen hielten ewig lange... dürften qualitativ abgespeckt haben

hab ansonsten auch noch AKG K 330 Wasp rumkugeln... finde sie aber weder angenehm, noch kann die audioqualität was (sehr metallisch)

ich bin auf der suche nach: unverwüstlich (oder zumindest haltbar), in-ear, asymmetrische Kabel (eins lang, eins kurz - zum um den hals wickeln), gute preis-leistung... muss jetzt kein audiophiler hochgenuß sein, aber schädelweh brauch ich nicht vom klang...

welche in-ear hörer konnten euch überzeugen beim training?

ps: keine bügelhalter oder so

Share this post


Link to post

also i hab zurzeit noch von sennheiser diese hier:

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/sport-kopfhoerer-private-audio-cx-380?Open&path=private_headphones_sport-line

super klang...sitzen sehr gut...3 verschiedene größen von den in-ear gummidingern...asymetrische kabel...super klang schon erwähnt?^^

preislich allerdings eher mittel bis teurer mit 70€ wenn i mi richtig erinner...oder warns 60? find die rechnung grad ned^^

sind mir allerdings scho 2 mal eingangen...linker höhrer hat letztens zum 2. mal den geist aufgegeben

is nur die frage obs am höhrer liegt oder an mir...tendier aber zum 2.eren :D

weil irgendwie werden bei allen kopfhöhrern von mir mit der zeit die linken kaputt :D

egal ob headset, in-ear, out-ear, ums-ear :s

Share this post


Link to post

amazon meint ~45€ ... allerdings nur versand in .de :o (ok, auf geizhals gibts welche in .at)

in-ear gummidinger hab ich bereits a gscheite sammlung... verlier sie ja eh immer wieder

allerdings such ich eben welche, die ned dauernd eingehen

Share this post


Link to post

ich kann die amerikanische Firma Koss empfehlen. die bieten 10 jahre garantie in Österreich und normal wird auch bei eigenverschulden ohne muh und mäh ausgetauscht (wegen amy gesetzten, verkagen, etc..) allerdings hab ich nur erfahrung mit den porta pro, sind keine in ear aber was das preis leistungsverhälltnis angeht nicht zu schlagen, in keiner disziplin!! (klang ist absolut klasse, die bässe sind extrem voll und kräftig und dabei gehen aber die hohen töne nicht verloren.)

von Koss gibt es auch in ear die mit einem schaumgummi den mann zusammen drucken muss und der dann im ohr aufgeht. auch mit der garantie aber zum klang etc.. kann ich nichts sagen.

Die Porto pro aber halten sich beim sport ganz gut soweit.

Share this post


Link to post

bzgl. garantie... die sennheiser haben auch zwei jahre, nur bringt mir die garantie wenig wenn ich andauernd am einhschicken bin weil sie schon wieder eingegangen sind...

hatte vorher koss the plug... waren ganz ok, allerdings ausser bass keinen sound

Share this post


Link to post

ich hab die porta pro und die halten jetzt schon 2-3 jahre. da ist der bass sehr gut aber auch der restliche sound ist toll. beim laufen haben sie gehalten aber da bewegt man sich ja nicht so viel. mal sehen wie sie mit parkour zurecht kommen. ich kann sie nur empfehlen!

EDIT: Wo tragst du den mp3 player oder das handy? Wenn dus in der hose hast kann ich mir gut vorstellen das die kabel immer wieder brechen durch die ständige bewegung. vielleicht ist die lösung für dein problem nicht die kopfhörer an sich sondern das du den player wo anders unterbringst. es gibt ja so armgurte bzw. so einen parkourlaufgurt wie ich ihn mir gemacht hab. da stört der player nicht und den player stört die bewegung nicht.

Share this post


Link to post

ich benutz seit ich sie kenne nur noch die -> "Creative Labs EP-630"

Creative wusste schon immer wie man Musik Widergube günstig und Gut herstellt ;)

ich kann ie nur empfehlen bei einem Preis von 18€ noch dazu geniales unauffälliges design!

Für Bassliebhaber auf jeden fall das Richtige

grz

Share this post


Link to post

Also wenn du guten sitz und echt bass haben willst das dir der kopf dröhnt lass dir von einem akustiker (z.B. Bei mir etwas anpassen... nie wieder lästiges rausrutschen das versprech ich dir... und der klang wird dich umhauen...

ich hatte früher die stinknormalen sony kopfhörer und die gingen recht gut!

wichtig wegen der haltbarkeit is das das kaben co2 frei is.. ansonsten scullcandy, und sony halten super!

Share this post


Link to post

Ahja wenn du was echt gutes haben willst würde ich dir die da empfehlen

http://www.amazon.de/Shure-115-Ear-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B002ACNZFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271429864&sr=8-1

Das is jetz ein billigeres modell von Shure gibts bis fast 400€uronen

Is sowas wie der ferrari unter den kopfhörern...

ich weis nicht ob die das auch haben aber die teureren haben 3 soundtreiber d.h. die dinger haben einen hochtöner einen mitteltöner und einen woofer integriert in so einem kleinen in-ear hörer!

Das ganze noch mit einer angepassten Otoplastik(Ohrstück) gibt einen wahnsinns sound ohne zu drücken und zu rutschen und die haltbarkeit der dinger is enorm!

Share this post


Link to post

Ich hab auch die Sennheiser, das gleiche modell wie der link im ersten beitrag und hab mir auch erhofft die würde mal länger halten. Bis jetzt halten sie auch noch sind aber auch erst 2-3 monate alt. mein einziges problem ist das ständige verlieren der gummikappen da ( wo krieg ich denn billig welche her??) und dass mir ständig der linke kopfhörer rausfällt auch beim normalen laufen.. es rutscht ständig irgendwie.. jetzt hab ich mir wieder überlegt welche mit bügel zuzulegen aber die mag ich halt auch echt ungern weil ich mit den jetzigen eigentlich echt zufrieden bin auch vom sound her etc.

lg justdo

Share this post


Link to post

bzgl. ohrnippel... sennheiser bzw. eine vertretung anschreiben, normalerweise senden die gratis neue zu (evtl. wollens rechnung der hörer zugeschickt bekommen)

Share this post


Link to post

Hast du mittlerweile welche gefunden? Ich würde auch welche brauchen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für den Tipp. Hab welche ersetzt bekommen und nun auch wieder die richtige größe und alles sitzt perfekt und die Hörer funktionieren immer noch 1a :)

Lg justdo

Share this post


Link to post

Update:

Meine tollen Sennheiser Hörer sind eingegangen :(. Da ich noch Garantie hatten wurden die eingeschickt. Dieses Modell gabs aber nicht mehr und ich bekam ne Gutschrift die ich für scheinbar so tolle Adidas Sport Hörer mit Ohrbügel eingetauscht habe. Fazit: Ich bin sowas von enttäuscht. Keinen ordentlichen Sound, null halt und einfach nur mühseelig.

Gibt das oben genannte Modell noch irgendwo bzw. welches von Sennheiser wäre noch zu empfehlen?

merci!

justdo

Share this post


Link to post

Update:

Meine tollen Sennheiser Hörer sind eingegangen :(. Da ich noch Garantie hatte wurden die eingeschickt. Dieses Modell gabs aber nicht mehr und ich bekam ne Gutschrift die ich für scheinbar so tolle Adidas Sport Hörer mit Ohrbügel eingetauscht habe. Fazit: Ich bin sowas von enttäuscht. Keinen ordentlichen Sound, null Halt und einfach nur mühseelig.

Gibts das oben genannte Modell noch irgendwo bzw. welche von Sennheiser wäre sonst noch zu empfehlen?

merci!

justdo

Share this post


Link to post

Ich nutze, nach einem "Insider-Tipp" derzeit Diese:

http://www.amazon.de/Groove-Buds-Premium--Ohr-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000M2F0BA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292427816&sr=8-1

Sehr billig und Preis/Leistung sehr gut. Halten bei mir gut, aber leider nicht asymmetrisch... Soundquali kann man sicher nicht mit Sennheisern vergleichen, aber für Training und zwischendurch voll OK.... bei dem Preis tut's auch nicht weh, wenn sie mal kaputt werden

Share this post


Link to post

Danke Tom! Ich hab ganz ähnliche um den gleichen Preis, sind auch ganz ok. Was ich bei den Addidas am blödsten finde ist, dass die nicht zum reinstecken sind und die ohren somit nicht verschließen, sondern so ganz klassisch und das find ich schrecklich. Da haben sogar die "Billigsdorfer" mehr Qualität. Vielleicht bin ich es aber auch einfach zu sehr gewöhnt.

Danke!

LG

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.