Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Breiti

Richtiges Alter?

30 posts in this topic
wenn man früh anfangt, ist dies gut => ALLERDINGS NUR, wenn er auf gewisse sachen achtet:

knochen/muskulatur (körper) ist noch nicht ausgwachsen und wenn man mit tiefen drops beginnt bzw. seinen körper im wachstum zu stark beansprucht, kann dies ziemlich böse für die gesundheit

in maßen trainieren, keine tiefen drops, sich nicht übernehmen... dann kann man auch in sehr jungen jahren beginnen

Dem stimme ich total zu, aber ich finde auch , dass man bereits mit 13 anfangen kann, ich bin 14, werd bal 15 und mache das jetzt seit einem Halbem Jahr, und bin total begeistert, habe mich (weil ich echt aufgepasst hab und einen super Kumpel hab der mir alles beibringt) noch nie (echt jetzt) verletzt , abgesehen von höllen-muskelkater^^

Also, d siehst du bist überhaupt nicht zu jung, mein Bester Freund hat ne Schwester, dir ist 6 und kann nen Backflip...Also : Leg Los Kumpel"!

Share this post


Link to post

ich sehe parkour mehr oder weniger auch als das neue skaten

ultratrend, jeder machts jeder kennts jeder findets cool ("jeder" halt ^^)

einfach weil es der alternativste und rebellischte sport ist, welcher damals vermutlich skaten war

Share this post


Link to post

Naja jeder kenn sie leider nicht, sonst würden wir weniger scherereien kriegen mit Anreinern oder der Polizei!

Ich denke nicht das es das "neue" Skaten ist, es ist einfach Parkour

EDIT: Wenn wir schon dabei sind, hier is mal ein typisches überschätzen im jungen alter ^^

PS: kann mir mal jemand erklähren wie der mit dem "Einbetten" von dem Youtubeplayer geht? Also das man es gleich hier abspielen kann??

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.