Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

TicTac-Fotoversuch

Eine Übung mehr für die kreative Nutzung von Bildbearbeitung als für die Technik (will ich jedenfalls so gesagt haben: der Sprung ging nämlich fast genau auf die Kante einer Stufe statt darüber hinweg, ich konnte die Landung konsequent aber doch nur gerade noch retten... das sieht man ihr auch an :)

tictac.jpg

schönes bild.... zwar technisch jetzt nich der hammer, aber wirklich schön bearbeitet

irgendwie liegt mir die stelle auf der donauinsel nicht, für den tic-tac... k.a. wieso genau :]

Yup, Adobe Photoshop ... "Übungsversion" (Student - wenn ich schon wieder unter die Studis gehe...)

@Tom: Wie sollte ein technischer-Hammer-Tic-Tac aussehen (falls es etwas konkretes gibt dass dir auffällt, einmal abgesehen von der Landung)?

beim tic tac geht es primär darum, durch das abstoßen mit dem bein an höhe zu gewinnen => wenn man es richtig macht viel größere höhe und in der flugphase das bein bzw. die beine angezogen

is aber auch situationsbedingt oder ? warum sollte man die beine anziehen wenn man es nicht braucht. nehmen wir als beispiel die ganzen videos her. die meisten zeigen tictacs ohne angezogene beine.

ja ist situationsbedingt..... man zieht die beine bei so gut wie jeder situation an

egal ob man per tic-tac über ein niedriges hindernis springt, man nach einem tic-tac in einen saut de bras über geht oder man nach einem tic-tac präzise landet.... immer sollte man vorher die beine anziehen um bessere kontrolle zu erlangen

hier gilt genau so wie beim saut de precision oder saut de chat to precision => wenn du von oben auf einem punkt landest, hast du mehr kontrolle als wenn du von vorne kommst (bewegung muss gestoppt werden => evtl. wegrutschen usw.)

klarer?

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.