Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bonnie DeMinou

joaaa..

also^^

michse:

20 jahre alt, wohnort wien 12, student & berufstätig = total verplant, trotzdem sehr sportbegeistert, möchte das rumgespringe in den bunten reigen meiner tätigkeiten einreihen.

soweit, so gut, natürlich gibts auch unsicherheiten:

- zu lange bänder, also hohe gelenksverletzungsgefahr ->> tipps, wie ich mich am besten davor schützen kann?

- wenig zeit und große ungeduld, folglich demotivation und verzweiflung an minimalisierung der fortschritte ->> wie motivation halten?

- muskelaufbaubehindert (aka weiblich)

- eigentlich auch/eher an freerunning interessiert, hab aber wien-gebunden nichts derartiges im netz gefunden ->> werd ich deshalb jetzt heir zerfleischt? ;) oder gibts ähnlich gesinnte?

Yo. :)

Share this post


Link to post

muskelaufbaubehindert (aka weiblich)

ahaha, i like :D

ansonsten.... wieso immer die negativen dinge aufzählen... einfach an den kleinen/positiven sachen erfreuen/arbeiten (größere verletzungsgefahr? => mehr aufpassen, wenig zeit? => zeit nehmen, etc.)

das ganze is halt nix, was man "so nebenbei" macht, wenn mal eine stunde in der woche eingeplant wird... eben auch hinsichtlich fortschritt, verletzungsgefahr, usw.

Share this post


Link to post

Na, ich glaub ein bissl mehr als ne Stunde pro Woche werd ich wohl Zeit finden xD Ansonsten halt am Weg zum Einkaufen, zur Uni, etc... ;)

Share this post


Link to post
Na, ich glaub ein bissl mehr als ne Stunde pro Woche werd ich wohl Zeit finden xD Ansonsten halt am Weg zum Einkaufen, zur Uni, etc... ;)

Solange du das ganze ernst nehmen kannst liegts an dir wie viel Zeit du investieren möchtest. Die Kontinuität darf dir aber nicht fehlen.

Verwend Uni/Schule/Arbeit nicht als Vorwand, keiner von uns heißt Bill Gates und hat keine Zeit fürs Training. Es geht sich immer aus.

Share this post


Link to post
also^^

michse:

20 jahre alt, wohnort wien 12, student & berufstätig = total verplant, trotzdem sehr sportbegeistert, möchte das rumgespringe in den bunten reigen meiner tätigkeiten einreihen.

soweit, so gut, natürlich gibts auch unsicherheiten:

- zu lange bänder, also hohe gelenksverletzungsgefahr ->> tipps, wie ich mich am besten davor schützen kann?

- wenig zeit und große ungeduld, folglich demotivation und verzweiflung an minimalisierung der fortschritte ->> wie motivation halten?

- muskelaufbaubehindert (aka weiblich)

- eigentlich auch/eher an freerunning interessiert, hab aber wien-gebunden nichts derartiges im netz gefunden ->> werd ich deshalb jetzt heir zerfleischt? ;) oder gibts ähnlich gesinnte?

Yo. :)

Hallo Bonnie.

Ich wohn auch im 12. vielleicht ergibt sich ja mal ein training.

Share this post


Link to post

Servus und Hallo.

Ja die Sache mit der Zeit is immer so ne Gschicht, aber ich sag immer wer Zeit haben will der hat sie auch. Ich mein nämlich auch immer "keine Zeit ghabt" und ja ...häts mir leicht nehmen können, da muss man dann halt unterscheiden was einem wichtiger ist ... bissel Parkour trainieren, oder faul rumliegen, vorm PC sein, was trinken gehen, oder was man halt sonst so macht. Aber wer will, der hat auch Zeit (:

Und nej, niemand wird dich hier wegen deiner Freerunnerischen Neigungen auffressen ^^ im Gegenteil, findest unter Garantie Gleichgesinnte.

Viel Spaß im Forum wünsch ich weiterhin.

Share this post


Link to post

- eigentlich auch/eher an freerunning interessiert, hab aber wien-gebunden nichts derartiges im netz gefunden ->> werd ich deshalb jetzt heir zerfleischt? ;) oder gibts ähnlich gesinnte?

Yo. :)

Guck mal bei www.camvienna.at vorbei das ist eine Akrobatikhalle in Wien wo es sehr viele erfahrene Freerunner und Tricker gibt die dir gerne weiterhelfen würden

sry such einfach mal auf google cam vienna

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.