Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

Präzi Problem

Hey,

ich trainier in letzter Zeit wieder öfter und immer wieder bei Präzis merk ich dass ich mir die Zehen vorne bei den Schuhen anhau - ich land auf den Ballen und rutsch dann scheinbar vor....

Hat wer ne Idee woran das liegen kann? Zu große Schuhe? (allerdings ich trainier mit denen schon einige Zeit, und hatte das früher nie...)

lg Kathy

Share this post


Link to post

Die Technik solte ein Erfahrener sehen bevor er dir Tipps geben kann die mit Garantie wirken,aber wenn du das Problem früher nicht hattest, denke ich du hast nicht mehr genug Grip an den sohlen deiner Schuhe

Share this post


Link to post

von der technik hams schon einige erfahrene leute gsehen - ihnen is nix ausgfallen was dazu führen könnte...

Share this post


Link to post

Klingt vl. blöd aber schon mal Barfuß probiert? Da siehst du auch wie du mit den Zehen und alles greifst.

Siehst du auch gleich ob es Schuhe, Technik or whatever ist.

Hoffe konnte helfen

Seeya Lukii

Share this post


Link to post

also an den socken kanns nicht liegen, hab immer laufsocken an und in denen rutsch ich eig nicht... mal schaun wies mit andren schuhen is!

@ Luki - jap schon, wär mir aber nix aufgfallen dabei, da passt alles, ich vermut nur dass ich mit schuhen ne andre technik hab :( werds mal in slow aufnehmen...

Share this post


Link to post

zu steiles landen vielleicht mit den füßen fällt kaum auf und man rutscht haltn ach vorne lg rupert

Share this post


Link to post

hatte das problem, als ich auf die fiveten umgestiegen bin.... hab es bei mir also auf die schuhe geschoben.... war nach einigen trainings dann aber weg bzw. wurde besser und hab mich auch bissi daran gewöhnt

könnte man mit versch. sockenstärke probieren (mit dickeren socken war es bei mir besser, als mit dünnen laufsocken)... wenn ich etwas an der technik geändert habe, dann unbewusst

Share this post


Link to post

Könnte es vl. sein das du die Schuhe nicht fest genug zuschnürst oder sich die Schlaufe während dem Training immer wieder leicht lockert?

Sonst würde mir nix mehr einfallen. Einfach alles durchgehen dann kannst alles nacheinander ausschließen ^.^

Share this post


Link to post

Hab da auch ein kleines Präzi Problem: Ich trainiere nun schon seit 2-3 wochen präzis so ofts nur geht und ich kann iwie keinen fortschritt erkennen :s

trainiere auch ab und zu sprunkgkraft mit hochstrecksprüngen oder einfach nur auf ner bank rauf runter rauf runter ...

is das normal dass das nicht so schnell geht ? Man ich erwarte ja nicht dass ich 50% mehr springe oder so aber vlt dass die balance besser wird oder so was

Share this post


Link to post

@Ezio such dir ein paar Übungen die das Bein und Umgebung stärken und beginn die Technik richtig zu verinnerlichen trainier langsam dein Körper wirds dir danken geht halt nicht von heut auf morgen ;)

Share this post


Link to post
@Ezio such dir ein paar Übungen die das Bein und Umgebung stärken und beginn die Technik richtig zu verinnerlichen trainier langsam dein Körper wirds dir danken geht halt nicht von heut auf morgen ;)

also ich mach jeden 2. Tagstrecksprünge, kniebeugen und diese 90° zwischen unter- und oberschenkel gegen die wandlehn übung... stütz oder so heißt die glaub ich :s

und so schlecht können die füße von nem fußballer ja a ned sein XD

Share this post


Link to post

vlt- liegts an den zehennägeln ? ^^

im ernst jetzt xD

Share this post


Link to post

@ rwelevation - ne xD

hatte gestern aber dann doch noch nen geistesblitz was die lösung sein könnte, mal schaun ;) thx für alle ideen!

Share this post


Link to post

Hey ich habe auch ein kleines bzw. eigentlich großes Präzi Prob...

Ich war heute wieder mal trainieren und mir fällt auf dass ich nie richtig schön auf dem ballen lande sondern immer bissi weiter hinten da beim mittelfuß. Vlt liegt das auch daran dass ich gerade erst anfange, is natrülich gut möglich. Kann man sich das iwie wegtrainieren oder is das reine übungssache ???

Share this post


Link to post

Vielleicht springst du einfach nur viel zu stark ab? Schwingst viel zu stark rein? Hast deinen Oberkörper zu weit nach vorne geneigt?

Share this post


Link to post

also ich trainiere immer bei nem randstein der ~6 fuß von nem anderen weit weg ist. hole mit den armen schwung, visiere den anderen randstein an und springe ab. dann komm ich halt recht oft mit dem mittelfuß auf und häufig passiert es mir auch dass ich das gleichgewicht nicht halten kann und einen ausfallschritt nach vorne mache. Zu viel Schwung ist glaub ich nicht unbedingt das Problem.

Share this post


Link to post

Wiederholen, Fehler selber analysieren und erkennen. Wie analysiert man seine eigenen Fehler? Konzentrier dich, hör auf deinen Körper, arbeite mit Spannungen - mal da und mal dort.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.