Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

rocket66

Baugerüst-Suche

40 posts in this topic

ist eine kooperation mit mehreren firmen sollte überhaubt kein problem darstellen für euch das selbe zu tun...hat mich 20 minuten telefonieren gekostet und ein bischen gelbe seiten blättern *branchenbuch*

und der ganz grosse vorteil einer solchen sache ist, man kommt immer an zusatz/ersatz-teile die mich jetzt nichts mehr kosten :)

Share this post


Link to post
ist eine kooperation mit mehreren firmen sollte überhaubt kein problem darstellen für euch das selbe zu tun...hat mich 20 minuten telefonieren gekostet und ein bischen gelbe seiten blättern *branchenbuch*

und der ganz grosse vorteil einer solchen sache ist, man kommt immer an zusatz/ersatz-teile die mich jetzt nichts mehr kosten :)

wieso sollte sich eine firma dafür interessieren, dass man sich in seinen garten ein gerüst stellt? (darum geht's hier)

ich mein, wenns funktioniert.... mich wundert nix mehr... dennoch reden wir hier von äpfeln und birnen

Share this post


Link to post

Was aber glaub ich noch ein Problem ist das das nur Einzelfirmen sind und nur in Deutschland "verschiffen" oder? Also Versand bzw. Transport ist dann auch noch mit drin S:

Share this post


Link to post
sorry TOM, wollte mich nicht einmischen.

na, misch dich ruhig ein... ich denke der eine oder andere ist sicher dankbar für ein paar contacts... wollte nur darauf hinweisen, dass es hier um eine andere anwendung/verwendung geht

Share this post


Link to post

ja wie wärs mit konkreten kontakt ? von wem hast dus. von wo genau bist du, zwecks abholung (obs sichs auszahlt usw.)

also :) ?

Share this post


Link to post

@Stefan : ich hab das Video von Deinem Gerüst eh gesehen ... schaut fähig aus und vor allem stabil ;-)

Ich hab ne Firma (Ohne Coop) quasi in der Nebenstrasse - das ist schon mal ein Vorteil - wg. Eigentransport(kosten)

Klar könnt ma paar Röhren irgendwo "abstauben" - aber ich hab bei der Firma (auch der Verbinder wegen) ein gutes Gefühl!

Mal sehen ob da noch was drinnen ist ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

also, nach meiner bescheidenen erfahrung liegt der echte schlüssel in den sogenanten "kuplungen" so nennt man die verbindungsstücke.

hab eben nochmal extra auf ebay geschautund die günstigsten für 9,95€ gefunden...und genau das willste verhindern...stangen zu bekommen ist wirklich das kleinste problem! wo bei sich herausgestellt hat das, ja die verzinkten am einfachsten sind aber auch die teuersten...einfache stahlrohre tuen ihren dienst genauso, wenn man sie natürlich in den garten stellt lohnt es sich eine sprühdose im baumarkt zu holen und nein, es wird nicht zu rutschieg den auch da gibt es noch kleine tricks...stahlrohre sind 1/3 günstiger, zumindest bei uns...im idealfall geht ihr zu einem "echten schrotthändler" der nach KG verkauft und nicht nach nutzmaterial...mega preisunterschied ;)...lange rede nun zum sinn :D findet einen händler in eurer nähe der euch wie mir die dinger zum halben preis besorgt den ihr braucht mindestens 20 stück davon und achtet ganz wichtig auf den durchmesser der rohrer den nicht standartkuplungen kosten 25€ das stück...zusenden würde ich vollkommen drauf verzichten, wenn ihr 20 von den dingern mal hochgehoben habt wisst ihr warum :)...wie ihr jetzt noch einen händler dazu bringt euch einen gefallen zu tuen überlasse ich eurer kreativität ich persönlich kann nur sagen das ich es geschaft habe also ist es möglich und wenn ihr ganz klever seid bekommt ihr auch die rohre um sonst.

Share this post


Link to post

@Stefan : Du hast den Punkt getroffen. Die Verbinder/Kupplungen sind genau der heikle Punkt. Vor allem was die Flexibilität und Stabilität betrifft. Und genau da hab ich den Lieferanten gefunden.

Rohre sind echt ned das Problem. Aber ich nehm doch die verzinkten 1 1/4 " Rohre, weil das Ding ja auch draußen steht und es auch ansehnlicher ist.

Mal sehen, ob er auch so "gesprächsbereit" ist ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

@rocket66

Von welcher Firma hast du jz das Gerüst bzw. wie viel hat es gekostet? Würde mich echt total dafür interessieren habe aber noch keine ahnung was gescäftliche sachen bzw. gute kontake angeht da ich erst 16 bin und sehr beschäftigt mit der Schule bin. Und in den Ferien muss ich arbeiten :s

Also würde mich interessieren. #und wie kriegst du das Gerüst zu dir nach hause ?

Share this post


Link to post
@rocket66

Von welcher Firma hast du jz das Gerüst bzw. wie viel hat es gekostet? Würde mich echt total dafür interessieren habe aber noch keine ahnung was gescäftliche sachen bzw. gute kontake angeht da ich erst 16 bin und sehr beschäftigt mit der Schule bin. Und in den Ferien muss ich arbeiten :s

Also würde mich interessieren. #und wie kriegst du das Gerüst zu dir nach hause ?

Also das Gerüst hab ich noch nicht - werd das ganze aber per Auto transportieren, da die Stangen ned länger als 2.50 m sind, dann geht sich das aus ..

Das Gerüst wär dann von der Firma Tucon - www.tucon.at und kostet ca. 400 Euro!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post
Wie schaut das Gerüst zirka aus ?

Ja so wie mein Kubus eben - Rohre und entsprechende Verbinder - that's it!

Is alles so, wie beschrieben ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.