Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

Die ParkourONE Charta

Für alle die es interessiert

 

http://parkourone.net/charta

 

thanks, werde ich mir mal in Ruhe ansehen (wirkt auf den ersten Blick recht kompakt, ein bisschen mehr Formatierung wär sicher nicht schlecht.... englische Version wär sicher auch praktisch)

Share this post


Link to post
"vor allem über das Internet, ihren Weg in die Welt gefunden. Trotz laufender Ausdifferen

zierung" => irgendwie gehen bei mir im PDF die Abstände in diesem Part zwischen den Wörtern ab (kopiert sind die Abstände aber ok)

 

Finde ich einen starken Text

 

Geschichte von Parkour => schön detaillierte Übersicht

 

Inhalte und Werte => finde ich den besten Part

 

Ziele => kann ich mich sehr damit identifizieren

 

danke für's sharen
leech likes this

Share this post


Link to post

Danke fürs posten

 

ein sehr durchdachtes Manifest

 

ich finde es super dass sie ihre Werte so klar formulieren und nach außen tragen

 

Interessant finde ich auch jenen Part über David Belle & Parkour, dass sie seine Leistung würdigen und sich an seiner ursprünglichen Definition von Parkour orientieren ohne ihm aber blind zu folgen.

 

von der Ausrichtung her interessant dass sie Konkurrenzfreiheit, Vorsicht, Respekt, Vertrauen und Bescheidenheit als ihre zentralen Werte definieren auf denen sie ihr Training, Handeln und Leben ausrichten.

 

sehr lesenswert für alle PK-Philosophie interessierten

leech and toktok like this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.