Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Kong Vault Problem

Hey Leitz,

ich hab n Problem beim Kong Vault bzw auch bei einem Katzi aus dem Split Foot, also ohne "Bounce" davor.

Ich krieg meine Beine nicht zwischen die Arme sondern schummle und weiche mit einem Bein nach links/rechts aus.

Habt ihr da einen rat?

Lg Lermi

Share this post


Link to post

Ohne Split-Foot - geht's dann? (Und/oder mit bounce?)

Ev. mal niedrigere Hindernisse prob.!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

das problem hab ich auch am anfang gehabt bei mir hats keinen rat gegeben hab da einfach so oft probiert bis es einfach mal geklappt hat, vlt liegts aber auch daran das du dich nicht beim absprung genug rein legst sondern einfach stocksteif reinspringst

Share this post


Link to post

Split Foot => Abspringen mit beiden Beinen, allerdings versetzt.... also sozusagen im letzten Schritt mit beiden Beinen abstoßen

Hier einige Videos (teilw. High-Speed) wo man dies recht gut erkennt:

@ 0:13

@ 0:28

Share this post


Link to post

@TOM: Aaah danke, dann habe ich ne falsche Definiton von "Split Foot" gehabt :)

Ohne Split-Foot - geht's dann? (Und/oder mit bounce?)

t

Jap, mit Bounce gehts ganz hervorragend.

Share this post


Link to post

Ich frag einfach mal in dem Thread weils schon angesprochen wurde, wenn ich das richtig versteh ist dann

Split Foot = Abspringen mit beiden beinen versetzt wie Tom schon erklärt hat

und

Bounce = Abspringen mit beiden beinen nebeneinander ?

bin anfänger und kenn mich mit den begriffen noch nich so aus, wär schön wenns mir jemand erläutern könnt. :)

lg,

Capou

Share this post


Link to post

Obs wirklich "offiziell" Bounce genannt wird kann ich nicht sagen, ich habs mal aufgeschnappt und nenns einfach seither so. ;)

Übrigens klappts inzwischen super bei mir, allerdings springe ich wirklich nur mit einem bein ab, nicht mit beiden versetzt. Iwann hats einfach KLICK gemacht und ich hab es durchgezogen. :)

Share this post


Link to post

Das Problem kennen wohl die meisten, einfach üben, irgendwann klappts. Konkrete Tipps hät ich jz allerdings auch keine parat.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.