Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

racism pepsi ad

:jump:

http://www.youtube.com/watch?v=1mjRU6b4ecw

Ich finds immer wieder lustig solche Diskussionen zu sehen :)

Gibt auf diversen Seiten Aufruhr über die Werbung, weil sie rassistisch und sexistisch und was weiß ich sein soll :D

"Turn the script around and make a white couple hit a black girl and everyone would start to.." blablabla

Ich find das so lustig :)

Da sieht man (in meinen Augen) immer, wer eigentlich die Rassisten sind.

Ich bin auf die Diskussion erst gestoßen wie ich wie üblich paar comments gelesen habe.

Wie einem sowas bei der Werbung durch den Kopf gehen kann o_O

Und genauso schei*egal wärs mir, wenn die hautfarben umgedreht gewesen wären.

Wie kommt man bitte auf sowas?

Der Rassissmus ist für mich genau das - dass man einen Unterschied auf Grund von Äußerlichkeiten setzt.

Wem so ein Blödsinn in den Kopf kommt, wenn er die Werbung sieht, der macht in meinen Augen genau hier einen Unterschied :)

Die tollen Rassismus-Gegner...

Es ist immer wieder unglaublich über was für Schrott es Aufruhr gibt.

Und die eigentliche Aussage meines Posts:

00:20 - HOOOOOOOTTTTTT!

Share this post


Link to post

Nur das problem dabei ist wenn die Hautfarbe wirklich umgedreht gewesen wäre, könnte pepsi glaub ich einpacken. :jump:

jo 00:20 :thumbsup:

Share this post


Link to post
:jump:

Da sieht man (in meinen Augen) immer, wer eigentlich die Rassisten sind.

Ich bin auf die Diskussion erst gestoßen wie ich wie üblich paar comments gelesen habe.

Der Rassissmus ist für mich genau das - dass man einen Unterschied auf Grund von Äußerlichkeiten setzt.

Wem so ein Blödsinn in den Kopf kommt, wenn er die Werbung sieht, der macht in meinen Augen genau hier einen Unterschied :)

Die tollen Rassismus-Gegner...

eigentlich sind rassisten die, die den unterscheid bemerken und dann negativ ausleben bzw vorurteile bis hin zu hass dem anderen gegenüber empfinden woraufhin in welcher weise auch immer gewalt erfolgt. (oder auch nicht) aber die leute die sich darüber aufregen dass es in diesem spot aufgegriffen wird sind die, die "den unterschied hervorheben" auch scheiße finden.... also eigentlich denken sie wie du. bloß an einer anderen stelle... oder was?

:cool:

Share this post


Link to post
aber die leute die sich darüber aufregen dass es in diesem spot aufgegriffen wird sind die, die "den unterschied hervorheben" auch scheiße finden.... also eigentlich denken sie wie du. bloß an einer anderen stelle... oder was?

Wenn ich verstehen würde was du geschrieben hast, fiel es mir leichter zu antworten, aber ich versuchs:

"aber die leute die sich darüber aufregen dass es in diesem spot aufgegriffen wird"

leute die sich darüber aufregen, dass absichtlich unterschiedliche hautfarben verwendet werden?

leute, die sich darüber aufregen, dass sich leute darüber beschweren, dass unterschiedliche hautfarben vorkommen?

leute, die sich darüber aufregen, dass andere leute differenzieren?

bitte etwas klarer formulieren

"..sind die, die "den unterschied hervorheben" auch scheiße finden.."

wie gesagt hab ich keine ahnung was du gemeint hast, aber wenn ich nur den teil aufgreife, fühl ich mich angesprochen. ich finds lächerlich den unterschied hervorzuheben. hab aber eig. alles oben erklärt.

"also eigentlich denken sie wie du." ohne eben zu wissen wer "sie" sind und welche meinung sie vertreten, kann ich schwer antworten.

.."bloß an einer anderen stelle" err?

"..oder was?" - exakt. vermutlich? hä? what?

und der :cool: hats dann leider auch nicht klarer gemacht.

Also entweder du siehst keinen Unterschied zwischen:

- "es garnicht erst erkennen, dann die komments lesen und sich drüber abhaun"(ich)

und

- "selbst einen unterschied sehen und sich dann drüber aufregen, dass unterschied gemacht wird"

oder dein post macht keinen sinn.

Share this post


Link to post

Ich find bei dem Video interessant, dass die vom Kopf der weißen Frau abgeprallte Dose zwischen den Bänken zu liegen kommt und wie die beiden Schwarzen weglaufen, liegt diese plötzlich vor der weißen Frau!^^

Außerdem würd ich mal die message aus dem Video rauslesen - Pepsi ist Umweltverschmutzer, denn die Dose bleibt einfach liegen - tztz, wenn das jeder machen würde, egal ob schwarz oder weiß - sowas macht mich wütend - ich rufe hiermit zum Boykott gegen Pepsi auf!^^

Share this post


Link to post
Und die eigentliche Aussage meines Posts: 00:20 - HOOOOOOOTTTTTT!

really hot!

Share this post


Link to post
Ich find bei dem Video interessant, dass die vom Kopf der weißen Frau abgeprallte Dose zwischen den Bänken zu liegen kommt und wie die beiden Schwarzen weglaufen, liegt diese plötzlich vor der weißen Frau!^^

Außerdem würd ich mal die message aus dem Video rauslesen - Pepsi ist Umweltverschmutzer, denn die Dose bleibt einfach liegen - tztz, wenn das jeder machen würde, egal ob schwarz oder weiß - sowas macht mich wütend - ich rufe hiermit zum Boykott gegen Pepsi auf!^^

so weit bin ich nicht gekommen - nach pausieren bei 00:20 war mein gehirn immer vorübergehend geschmolzen.

jetzt seh ich erst, dass sie ihr eine dose auf den kopf werfen, wegrennen und ihr nicht helfen! jetzt versteh ich erst die ganze streiterei!

diese schlechten menschen!

Share this post


Link to post

Da sieht man (in meinen Augen) immer, wer eigentlich die Rassisten sind.

Genau meine Rede!

Wer in der Werbung glaubt Rassismus zu finden hat echt nen Sprung in der Birne... gibts übrigens ne geile South Park Folge die genau dieses Thema befasst, falls die wer kennt^^ (wo sie die Flagge ändern wollen :D)

btw: 0 kalorien? wie solln das gehn?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.