Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bernhard123

Groß genug?

hallo traceurs.

meine frage lautet, ob ich mit ~1.60 groß genug bin um parkour zu betreiben? bin momentan 15 jahre und hab einen wachstumsschub, oder gibt's beim parkour keine mindestgröße?

mfg alex.

Share this post


Link to post

danke, aber die person is wesentlich gebauter als ich, bin mit ~50kg recht schmal. :D

Share this post


Link to post

suchst du nur ausreden, oder willst du parkour ausüben?

Share this post


Link to post

ich will parkour schon ausüben, ob mein körper in der lage dazu ist, ist die andere frage, wollte nur sicher gehen.

Share this post


Link to post

dein körper sicher, dein kopf scheinbar noch nicht

Share this post


Link to post

Keine Mindestgröße - kaum ein Mindestalter - fast kein Maximalalter - kein Minimalgewicht - kein Maximalgewicht - no excusses!^^

d'accord Tom!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Ich find, du bist zu klein. Lass es lieber sein.

Share this post


Link to post

Mindestgröße für Parkour ist 3.41m, tut mir Leid, Zwergenmensch.

Share this post


Link to post

ich war mit 15 auch in deiner größe und hab dann mit ca 15.5 jahren einen wachstumsschub bekommen und bin jetzt 1.76m

bin auch nicht viel schwerer als du, ist ja egal, komm einfach zum forummeeting und versuch es einmal.

Share this post


Link to post

probieren würd ichs auf keinen fall. ich versteh nicht, wie man auf den gedanken kommen kann, mit 1.60 parkour zu versuchen. tz. bevor du dir weh tust, mach lieber leichtathletik, oder spiel fußball. beim fußball brauchen die trainer ja kleine leute, die im sturm spielen. oder? findest du nicht auch, dass sie dort kleine leute brauchen? ich finde schon. ich habe selber einmal fußball gespielt. da haben sie mir gesagt, dass sie kleine leute im sturm spielen lassen. weil sie flinker sind und durch die abwehr der gegnerischen mannschaft durchbrechen können. oder so. bei parcours hast du den nachteil, dass du mauerkanten nicht erreichen wirst und nicht so schnell laufen kannst wie andere. stell dir vor du rennst mit ein paar traceuren durch die stadt, also ein landkarten-run, wo du von punkt a nach punkt b läufst, und dann springt ihr über häuserdächer und kommt zu einem gap, dass 4 meter breit ist. wenn du 1.70 oder 1.80 oder größer bist, kannst du das gap meistern. aber mit 1.60 schaffst du das nie. das heißt du bist einfach schlechter mit deiner größe. wenn du es trotzdem machen willst, bitte, deine entscheidung. ich würde es an deiner stelle nicht tun.

Share this post


Link to post

ok, genug des sarkasmus

Share this post


Link to post

Nur weil du auch zu klein bist? pff, das hätt ich mir jetzt nicht erwartet Tom.

Willkommen im Forum alex und lass dich von uns vollpfosten hier nicht verarschen. xD

Share this post


Link to post

Haha hier steppt ja mal wieder mordsmässig der Bär ... omfg kann ich da nur sagen :crazy:

Also Alex du bist mit Sicherheit nicht zu klein für Parkour. Es gibt weder eine Mindest- noch eine Maximalgröße.

Du brauchst überhaupt keine Vorraussetzungen für Parkour. Parkour heißt sich selbst effizient fortbewegen, ohne Hilfsmittel - und nicht wie ein Verrückter über Dächer springen. Demnach spielt es auch überhaupt keine Rolle ob du groß oder klein bist, jeder kann sich effizient bewegen!

Erforsch mal das Forum und beginn einfach zu trainieren. Dann wirst du noch sehr viel über Parkour lernen und vielleicht auch verstehen warum unser Komikerhaufen hier so reagiert wie er es immer tut.

Peace n greets Benny =D

Share this post


Link to post

jop und die , die sagten du bist zu klein und so reden nur dumm daher ^^

wolln dich ein bisschen verars*hen :D

Share this post


Link to post

wie sieht's den mit dem forummeeting am sonntag aus, is da was geplant? ;)

@patrick: joa, weiß eh. :D

Share this post


Link to post
wie sieht's den mit dem forummeeting am sonntag aus, is da was geplant? ;)

@patrick: joa, weiß eh. :D

das siehst immer obern, 2 treffen geplant.

Forummeeting So Mai 29, 2011 13:00 So Mai 29, 2011

12:30 Schwedenplatz, 1010 Wien

musst dich hald vorher anmelden :D

:cheers:

Share this post


Link to post

Nene, kannst auch unangemeldet hinkommen, daran solls nicht scheitern.

Ist ja nur dass man sich ein Bild machen kann wie viele in etwa kommen und wer überhaupt kommt usw.

Share this post


Link to post
wie sieht's den mit dem forummeeting am sonntag aus, is da was geplant? ;)

@patrick: joa, weiß eh. :D

das siehst immer obern, 2 treffen geplant.

Forummeeting So Mai 29, 2011 13:00 So Mai 29, 2011

12:30 Schwedenplatz, 1010 Wien

musst dich hald vorher anmelden :D

:cheers:

das war eben zu dem zeitpunkt nicht eingetragen. ;) deswegen meine frage.

Share this post


Link to post

Probiers einfach aus und scheiss auf die Leute denken mach es einfach und du wirst schon sehen ob du der größte Loser der Welt wirst oder ob du eines der Besten bist TU ES EINFACH :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.