Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Cionn

Parkour Eintagsfliegen, sie kommen - sie gehen,,.

31 posts in this topic

Es gibt keine Eintagsfliegen in der Parkourwelt.

Wenn ja, dann nenn mir ein konkretes Beispiel. Wer oder was eine Eintagsfliege sein soll?

Share this post


Link to post

Jemand der z.B.: das Forum-Meeting einmal oder über eine kurze zeitliche Distanz besucht hat und nur flüchtiges Interesse daran hatte.

Share this post


Link to post

Ich habs ganz kurz besucht...aber hatte nie großes Interesse am Forum Meeting.

Bin ich jetzt eine Eintagsfliege?

Share this post


Link to post

Ich habs ganz kurz besucht...aber hatte nie großes Interesse am Forum Meeting.

Bin ich jetzt eine Eintagsfliege?

Deswegen ist das ein Beispiel.... statt Forum-Meeting kann man auch einen sonstigen Kurs/Workshop einsetzen

Jemand der mal kurz reinschnuppert und dann jahrelang vor seinen Kollegen angibt "Ich mach Parkour" oder "Ich hab Parkour gemacht", nach einem einwöchigen Kurs etc.

So zumindest die Definition für mich

Share this post


Link to post

Ich habs ganz kurz besucht...aber hatte nie großes Interesse am Forum Meeting.

Bin ich jetzt eine Eintagsfliege?

Nein.

Das Forum-Meeting war lediglich ein Beispiel

.

Jemand der sich über einen kurzen Zeitraum der Ausübung von Parkour gewidmet hat und sich einen Einblick verschafft hat; für eine konkretere Definition.

Max Mustermann machte eine kurze Online-Recherche über Parkour in seiner Gegend, nachdem er ein Video über Parkour auf Youtube gesehen hat. Stieß daraufhin auf die Seite Parkour-Vienna und entdeckte, dass es ein Gruppentraining gibt, welches am Sonntag stattfindet, prompt entschloss er sich für das Training Zeit zu nehmen und hinzugehen. Nachdem er das Forum-Meeting nach 3 stündigem Training verlassen hat, fuhr er nach Hause und ging die letzten Stunden gedanklich durch und kam zu dem Entschluss, dass das nichts für ihn war und er sich nicht weiter aktiv mit Parkour auseinandersetzen wird.

Sowas wäre für mich eine „Eintagsfliege“.

Share this post


Link to post

Ok.

Wenn es um Parkour geht, dann gibt es noch immer keine Eintagsfliegen.

Wenn es um die körperliche Betätigung geht, um Parkour näher kennenzulernen, dann gibt es in dem Bereich Eintagsfliegen.

..das heißt aber noch lange nicht, dass diese Menschen, Parkour nicht wo anders auffassen können. Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung. Damit wird die Fortbewegung in die Zukunft gemeint. Kunst definiert sich vielfältig und das ist individuell und schön. Um Effizienz zu leben, benötigst du ein Bewusstsein - da jeder eines hat, liegt es nur noch in der Entscheidungskraft dieser Menschen - wie viel von ihrem Bewusstsein für ihre Gegenwart genutzt wird.

Ergo, Parkour ist nichts anderes als ein Name für das was wir tun/tun sollten/vergessen haben - die körperliche Seite davon hilft dir das ganze bildlich besser wahrzunehmen, nichts anderes.

radieschen likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.