Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
ZehDeh

Reverse - Richtig greifen

also hallo erstmal. ich hab folgendes problem: beim reverse 360 weis ich nicht genau wie man mit den armen richtig greift. ich hab mir schon einige tutorials angschaut aber oft greifen sie verschieden.

kann mir wer sagen wie es ganz richtig ist .

danke für antworten :D

mfg Manuel

Share this post


Link to post

Ich würde sagen, jeder hat seine eigene Griff-Technik beim Reverse. Imho solltest du so greifen, wie es für dich am Besten ist, wichtig ist nur, dass du die Landung richitg hinbekommst.

Share this post


Link to post

jein..... ich hab schon vieles gesehen und wenn dann jemand so greift, dass man sich sicher sein kann, dass er bei einer rutschigen oberfläche am kopf landet bringt die "eigene" Griff-Technik nichts

aber es stimmt, mancher greift lieber so und der andere so.... man sollte sich ansehen wie es die leute machen und dann für sich anpassen/optimieren

Share this post


Link to post

Also mein Feund (und daher ich auch) springen den ganz anders.

1. nehmen wir meistens nur eine Hand (kein großer Unterschied)

2. er wird nicht so seitlich gesprungen, eher steiler, wie ein Rückwertssalto mit Schraube, sodass mann nach der Landung gleich weiterlaufen kann (uark, mies erklärt, hoffentlich kommts rüber)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.