Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

wage

Parkour schwer gemacht

Leute ich hab ein problem bei mir in der nähe sind urr gute sachen zum parkouren aber das sit alles privatgrund und wenn ich hinein gehen rufen die meisten Polizei könnte mich einer mal anschreiben der in wien im 11 wohnt und mir vl. gute sachen zeigen pls ( mit Privatgrund mein ich keine Gärten sondern spielplätze,....) :bash:

Share this post


Link to post

Spielplätze sind privatgrund? o.O

meinst du jetzt nen Spielplatz der zu einem Haus oder Wohnblock gehört oder so einer wie man ihn oft in Parks findet?

Share this post


Link to post

ja das mit dem Privatgrund kennen wohl die meisten hier sehr gut

ich auch, einer meiner Lieblingsspots war nach dem ersten mal wegen dem schlecht gelaunten Hausmeister schon mal von der Liste gestrichen

naja, inoffiziell hats die Liste nie verlassen msus ich zugeben, und wenn ich nur noch ein einziges mal vorbeikomm ums zu filmen ...

aber training jedenfalls hab ich dort dann unterlassen, stress mit polizei bringts zum einen nicht (man zieht ja doch den kürzeren) und zum anderen geht es ja auch darum die Parkour Szene so gut wie nur möglich zu vertreten: und das heißt Privat ist und bleibt Privat, auch wenns oft ein Stich ins Herz ist =(

Share this post


Link to post

ja genau das meine ich das ist urr schlimm wenn der beste spot dann gestrichen ist aber bei mir sind die meisten halb annehmbaren spots auf privatgründen

ps: ich mein Spielplätze in wohnhausanlagen

Share this post


Link to post

wien ist voll mit geilen spots... in der spot-map ist nur ein bruchteil markiert und dennoch zeigt sie deutlich, dass es genügend alternativen gibt

wenn ihr noch kein auge für spots habt, geht mit anderen trainieren und euch ein bisschen die augen öffnen was wo überhaupt möglich ist.... verkrampft euch nicht auf den einen oder anderen spielplatz

Share this post


Link to post

ja, in wien ist das ja kein großes problem mit den spots, aber was macht man in einer stadt mit knapp 15000 einwohner wo alles außer den paar öffentlichen gebäuden privatgrund ist?

Share this post


Link to post
...aber was macht man in einer stadt mit knapp 15000 einwohner wo alles außer den paar öffentlichen gebäuden privatgrund ist?

mich bei den öffentlichen gebäuden/plätzen bewegen.... machen wir hier mit unseren 1700000 Einwohnern auch nicht anders

Share this post


Link to post

ich trainier recht viel zaus -> 8000 seelen nicht-amal-stadt ;)

damit lernst du wenigstens kleinere spots zu schätzen =)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.