Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

phantasus

Wer will Fangen spielen? - Journey Vienna

http://www.journeyvienna.at

The city spreads out before you. Rushing from point to point, lit by the slow strobe of fluorescent buses in dark streets. Stumbling into situations for a stranger's signature. Fleeing unknown pursuers, breathing hard, admiring the landscape and the multitude of worlds hidden in it.

Könnt sicher ein Spaß sein

Share this post


Link to post

War letztes mal mim Andz und Bird-Kid dabei war verdammt geil mach diesesmal auch wieder mit

Share this post


Link to post
War letztes mal mim Andz und Bird-Kid dabei war verdammt geil mach diesesmal auch wieder mit

kannst mal den ablauf erklären.... find die infos auf der site ned so berauschend aufbereitet

Share this post


Link to post

Es im prinzip ein riesiges Fang und Versteckspiel am Treffpunkt bekommt jeder eine Karte, 1 Blaues und 1 Rotes band. Vorort wird alles nochmal schön erklärt.

Auf der Karte sind Checkpoints eingezeichnet waren glaub ich letztes mal 6 Stück man muss jeden Checkpoint nach der Reihe passieren also 1,2,3,4... bei jedem Checkpoint ist wer vom journeyvienna Team vorort meistens gibt es kleine Aufgaben die machen muss wenn man sie besteht bekommt man eine Unterschrift auf der Karte eingezeichnet. Dann darf man zum nächsten Checkpoint. Das immer so weiter bis zum Ziel.

Aber das einzige Hindernis sind die sogenannten "Chaser" dass sind die Fänger im Spiel sie sind gekennzeichnet durch ein Rotes Band am Arm deren Aufgabe ist es die "Runner" zu fangen. Die Runner sind gekennzeichnet durch ein Blaues Band am Arm und wenn sie gefangen werden müssen sie den Chaser der sie gefangen das Blaue Band übergeben und ein Rotes Band auf den Arm binden und werden selber zu Chaser.

Ziel ist es als Runner "lebendig" bis zum Ziel zu kommen und als Chaser so viele Runner wie möglich zu fangen.

Am Anfang ist man immer Runner also man darf es sich nicht aussuchen wer trotzdem unbedingt gleich am Anfang Chaser sein möchte soll sich beim journeyvienna Team bewerben.

Es gibt natürliche Regeln:

1. Man darf nur zu Fuß oder mit den Öffis unterwegs sein Skateboard, Roller, Fahrrad etc. sind verboten.

2. Man muss die Checkpoints nach der Reihe machen.

3. Ein Chaser darf immer nur einen Runner aufeinmal fangen das heißt er darf keinen Runner fangen während er grad das Blaue Band von nem Runner kassiert.

4. Bei einem Checkpoint kann man nicht gefangen werden ist die Schutzzone.

Das wars im groben.

Share this post


Link to post

wie weit sind die checkpoints im schnitt auseinander?

was sind das für aufgaben bei den checkpoints?

wenn wer von uns teilnehmen will, würde ich aber darum bitten dass nicht im eifer des gefechts dummheiten gemacht werden... z.B. über irgendein hindernis drüber o.ä. wo man nicht weiss, was dahinter ist.... könnte übel enden und das will niemand

ansonsten find ich es aber ultrageil, ist ziemlich ideal für uns :]

Share this post


Link to post

Es sind insgesamt 10km Strecke sind halt jeweils 1-2km entfernt aber man nimmt eh Umwege weil die direkten Wege immer voll mit Chaser sind ;)

Letztes mal musste man beim 1. Checkpoint Theaterblut in sein Mund reinfließen lassen und beim 3. ein passendes Puzzleteil bei nem 2000 Puzzle finden also sind eher solche geduld und überwindungs sachen.

Share this post


Link to post

Es war genauso wie letztes mal viel zu schwer.

Die meisten sind schon vor dem ersten Checkpoint rausgeflogen.

Aber war wiedermal recht lustig durch wien zu irren und sich mal mit karte und kompass zu orientieren anstatt immer nur die gleichen langweiligen wege (z.B. zur schule) zu gehen.

Gute erfahrung. Aber viel zu große Entäuschung wenn man gleich am anfang gfangen wird -.-

mfg anz

Share this post


Link to post

icg fand es ganz cool

die checkpoints waren wirklich dumm al ich dan beim zweiten war bin ich einfach heim da ich keine lust mer auf das getuhe hat

Share this post


Link to post

also ich fands sau geil

bin zwar schon vorm ersten gefangen worden war aber dafür mit 19 gefangenen am schluss bester chaser

nächstes mal fix wieder

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.