Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

2Fresh

Knacken im Knie.

Ich mache erst seit ein paar Tagen parkour. Bzw. ich übe die grundbewegungen. Zudem geh ich jetzt so ziemlich jeden abend joggen, und wenn ich nebenbei ein paar "spots" finde mache ich halt ein paar vaults oder ich übe präzisionssprünge oder das abrollen(aber nur aufm rasen).

Jedoch, seit gestern abend, hab ich, wenn ich mein knie in einen bestimmten winkel knicke ein ziemlich hohes knacken. beispielsweise, wenn ich die treppe hoch gehe. dieser winkel reicht schon

nicht so, wie wenn der arm oder die finger knacken. ist sehr ungewohnt das ganze.

Nun wollte ich wissen ob das ein schlechtes zeichen oder ähnlichs ist. vielleicht hat ja schonmal jemand so etwas gehabt.

Mfg

Edit: das ganze ohne schmerzen.

Share this post


Link to post

alles was nicht normal klingt/ sich anfühlt ist ein grund zum arzt zu gehen und nicht hilfe im forum zu suchen... :rolleyes:

leute hörts endlich auf hier über schmerzen zu klagen, denn das ist kein ärzte forum! :bash:

Share this post


Link to post

Wow. nicht so freundlich.

Es kann aber auch gut angehen, das leute hier im forum schon mal das selbe problem hatten. somit kann man hier getrost rein posten.

oder blaffst du jeden so an der hier irgendwas in dem "medizinischen" bereich postet? denn ich dachte mir, für sowas ist der bereich gedacht.

hm naja war wohl falsch ôO

Und ab sofort möchte ich dich bitten, aufzuhören, hier die neulinge zu vergraulen.

Naja b2t: Wie schon oben geschrieben, das ganze ohne schmerzen, und ohne komisches gefühl. knackt einfach nur.

Mfg

Share this post


Link to post

kurz weg vom Topic:

Tara hat recht, über ein Forum kann dir bei sowas keiner helfen.

Es gibt 100e von möglichkeiten was ein Knacksen sein kann, und über ein Forum gehts auch nicht besser zu erklären. Tara war zwar bischen unfreundlich aber vom Inhalt korrekt:

Trainier mal 2-3 Tage nicht und schau ob dus dann nochimmer hast troz geringer Belastung. Dann würd ich dir auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

mfg

Share this post


Link to post

@ backeis

leider wird per forum/internet überhaupt, das meiste falsch interpretiert.

ich war kurz, direkt und brachte die sache auf den punkt ohne großem drum herum.

dieser bereich hätte (mMn) mehr sinn, wenn jmd zb. eine verletzung hatte und dann die lösung dafür/erfahrung schreibt.... aber kein: ich hab mich verletzt was soll ich tun?'----> arzt rufen!

außerdem hat es nix mit dir zu tun. kenn dich ja nicht mal...

mittlerweile sinds über 20 threads die mit dieser frage (anderem schaden) aufgemacht wurden....

Share this post


Link to post

stimmt wohl. hast recht.

Hatte heute eh nen schlechten.

Sorry das ich dich so angemacht hab!

Naja ok.

An alle anderen: Nimmt euch das zu herzen was tara gesagt hat!

Share this post


Link to post

Meine Knie knacken seit mehreren Jahren.... sch*** dich nicht an, solangs nicht weh tut.

KiD

Share this post


Link to post

hmmm... also ich wär auch für arzt - aba wegen erfahrung damit, also bei mir knacksen die knöchel manchmal bei jedem schritt - hab schon mal arzt gfragt, is nix schlimmes... aba dennnoch lass es lieba anschaun falls es weh tun anfängt...

Share this post


Link to post

mein knie macht wenn es UNAUFGEWÄRMT ist auch a bissl komische geräusche wenn is zu weit abbieg

deshalb wärm ich mein kniee immer sehr gut auf mit kniebeugen etc.

villeicht hilfts ja bei dir auch...

Share this post


Link to post

meine finger, meine handgelenke, meine schultergelenke, mein rücken, meine knie, meine fußgelenke, meine zehen, meine sprunggelenke und mein becken knacken bei verschiedensten bewegungen und auch sehr laut und bei mir ist es normal. war auch beim arzt. solang ich keine schmerzen hab ist es okay und ungefährlich.

Share this post


Link to post
meine finger, meine handgelenke, meine schultergelenke, mein rücken, meine knie, meine fußgelenke, meine zehen, meine sprunggelenke und mein becken knacken bei verschiedensten bewegungen und auch sehr laut und bei mir ist es normal. war auch beim arzt. solang ich keine schmerzen hab ist es okay und ungefährlich.

lol?? wtf? :D

du hast aber ein geräuschvolles leben :D

gscheit aufwärmen dann sollte es besser sein, oder ist es bei dir auch dann?

Share this post


Link to post
meine finger, meine handgelenke, meine schultergelenke, mein rücken, meine knie, meine fußgelenke, meine zehen, meine sprunggelenke und mein becken knacken bei verschiedensten bewegungen und auch sehr laut und bei mir ist es normal. war auch beim arzt. solang ich keine schmerzen hab ist es okay und ungefährlich.

lol?? wtf? :D

du hast aber ein geräuschvolles leben :D

gscheit aufwärmen dann sollte es besser sein, oder ist es bei dir auch dann?

ja knackt trotzdem :)

Share this post


Link to post

ich hab auch das geliche bei den knien

hab auch noch nie deswegen schmerzen gehabt glaub auch nicht das das was schlimmeres sein könnte ....

(sonst müssts ja wehtun ^^)

Share this post


Link to post

wenn man das so liest könnte man glauben man ist in einen forum für penionisten :D

mein körper ist zwar auch nicht mehr der beste aber ich bin ja auch schon "alt"

Share this post


Link to post

also bei mir knacksen auch gerne die hände und beine das einzige was nicht bei mir knackst ist mein kopf^^

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.