Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

michi

Pakour - Freerunning

Hi,

Ich hab da 2 Fragen bezüglich Parkour bzw Freerunning.

1. Hat Freerunning eigentlich noch irgendetwas mit Parkour zu tun?

wenn ich mir nämlich videos wie

ansehe, denke ich dass es nicht so ist...

2. Bezüglich Freerunning: Was zur Hölle muss man für Sport treiben um solche "Stunts" machen zu können? ich weiss schon, einiges kann man sich selbst beibringen aber ich bezweifle, dass man einige sachen ohne "porfessionelle Hilfe" lernen kann :D

Sprich: Welcher Sport ist hilfreich um so etwas zu lernen - wo lernt man soetwas?

lg aus wien,

das, wahrscheinlich zu stark von videos beeinflusste,

Something

Share this post


Link to post

freerunning wurde von sebastien foucan "geschaffen", welcher bei den yamakasi dabei war.... die yamakasi waren die ersten personen die parkour ausgeübt haben

freerunning konzentriert sich auf akrobatik/show und nicht auf effizienz

generell würde ich diese begriffe nicht nach youtube-videos definieren... da dort oft crap/mischmasch/blödsinn zu finden ist

es gibt sehr viele tutorials und wenn man es lernen will, ist es wohl am gscheitesten man kontaktiert leute, die es betreiben.... auf jeden fall in einer sicheren umgebung erlernen und nicht auf gut glück, alleine (oder mit ahnungslosen freunden) probieren

Share this post


Link to post

martial arts sind für tricker/freerunner sicher auch eine gute ergänzung...

Share this post


Link to post

Hi Something

Beim Video steht doch eh am anfang was da alles drinn ist und da steht nicht nur Freerunning. ;)

Share this post


Link to post

Ein paar SChnipsel von Parkour sind drin, das wars dann aber auch.

Was mich viel mehr interessiert ist der Name des Remixes von Numb Encore. Wenn wer den Titel hat aann er sich ja bei mir melden =)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.