Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
JustFun

stress mit polizei

35 posts in this topic

P4L meine mum hat 2 leuts für gespräch mit bürgermeister angemeldet wir können in den ferien dann hingehn und ihn vollmachen

jaja sachbeschädigung und wie dumm sie uns angeguckt haben als wir dann zu den steinen sind xD

Share this post


Link to post

was schreibst du da für scheiße? "rache der traceure"? sind wir etwa soldaten, haben wir krieg mit den bürgern? weil sie nicht wollen dass wir auf ihren plätzen rumhupfen?

und @justfun

ja is schon ein fünkchen wahrheit dran, dennoch sind sie meiner meinung nach mehr im recht als wir und bedürfnisse kann man auch mitteilen ohne frech zu sein und mit besonders schweren fällen die einfach dämlich sind (ich kenn solche menschen) ja muss man sich halt was überlegen...

DAS ist wie ein Traceur sein, überlegen wie man es trotzdem schafft ohne wem zu schaden, stören, beleidigen, etc.

und nicht drauf rumhacken bis man es schafft @ p4l

Also wenn ihr das wirklich alles meint und tut was ihr schreibt solltet ihr euch glaub cih nochmal ein paar Gedanken machen ob das was bringt ;)

Share this post


Link to post
Ja der österreichische Rentner ist verbittert, hat absolut kein Verständnis für die Jugend und sein Hund - von mir liebvoll Verfressene Scheißmaschinen gennan - is das wichtigste und einzige in seinem Leben. Und nur aus Neid auf die Bewglichkeit der Jugend, müssen sie uns wo´s nur geht schickanieren.

Da gibt es 2 Typen von "Rentner-Opfern":

1)Die Typen, (Zu denen ich 100 % nicht gehöre) die es sich von den Rentnern gefallen lassen und einfach gehen

2)Die Typen, die frech zurückreden und sich nichts gefallen lassen [müssen]

@ JustFun: najo klingt zwar lustig, entspricht aber meiner meinung nicht der realität! und dass du dir nichts gefallen lässt, wissen wir eh... ;)

ps: hast du, seitdem du 17 bist, schon sauerkraut gegessen?

@P4L: ich find auch, dass du völligen schwachsinn schreibst und besser mal überlegen solltest, bevor du mit so nem müll anfängst. außerdem kommt es mir so vor als würdest du dich als "der gute" sehen und pensionisten (wie man bei uns in österreich sagt) als "die bösen", obwohl man dass so absolut nicht sehen sollte... apropos, ich dachte es geht hier um stress mit polizei! ich les hier aber immer nur von pensionisten/rentnern!

und noch was zu diesem berühmten stromkasten! bei uns auf der donauinsel gibts auch so ein ding, und ehrlich gesagt versteh ich es, wenn es nicht gern gesehen wird, wenn man drüben, dran oder drauf springt, denn bei solch elektrischen sachen kann ja wirklich schnell mal was kaputt gehen... ich kenn eure stadt/dorf nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das der einzige spot is... ich weiß auch nicht wie lang du schon parkour machst, aber solltest du noch am anfang sein, wirst du mit der zeit ein gewisses "auge für spots" entwickeln, und dann sollte es kein problem mehr sein etwas zu finden...

Share this post


Link to post

So.... und jetzt ein bisschen Sendepause an Die, die schreiben und Ihre Posts abschicken, BEVOR sie nachdenken.

Diese unreifen und unbedachten Aussagen werfen nicht nur ein schlechtes Bild auf die Personen selbst, sondern auf ALLE Traceure bzw. Leute die Parkour gewissenhaft ausüben!

http://www.parkour-vienna.at/beginner_guide.html

"Kontakt mit Anrainern/Security/Polizei"

Dort steht viel was man beachten sollte.... wenn man Parkour auf öffentlichen Plätzen betreibt und niemanden gefährdet, kann niemand etwas sagen. Selbst wenn dann jemand etwas sagt, schnauzt man nicht frech zurück sondern versucht konstruktiv mit den Leuten zu reden/es Ihnen zu erklären und wenn dies nichts hilft... einfach in Ruhe zum nächsten Spot gehen!

Die Polizei darf euch überall Platzverweise geben und eure Personalien aufnehmen.... bis jetzt habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man wie ein erwachsener Mensch mit den Leuten redet und sich nicht aufführt wie ein Kleinkind.

Leute.... denkt doch nach bevor Ihr _irgendwelche_ Aussagen bringt und anscheinend keine Ahnung von den Folgen habt. Genau wegen solchen unreifen Aussagen/Aktionen ist Parkour (bei manchen Personen) in einem schlechten Licht und man tut sich als "freundlicher" Traceur um einiges schwieriger, weil manche Personen bereits eine schlechte Meinung darüber haben....

Share this post


Link to post

Danke, Tom.

x2

Es ist schade, Daß diesejigen, die

_einfach in Ruhe trainieren_ wollen, der Schubladisierungsfalle erliegen, aufmüpfige Vandalen zu sein. Und in diese Schublade werden sie nicht von Rentnern oder Polizeibeamten gesteckt, sondern von anderen Traceuren, die nicht wissen, wie mensch sich respektvoll gegenüber Anderen verhält...

"wenn Du Gück hast, wirst du glücklich, wenn du Geld hast, bist du reich,

Wenn die Polizei sagt 'ich schick dich', dann geh'....am besten gleich."

Share this post


Link to post
ps: hast du, seitdem du 17 bist, schon sauerkraut gegessen?

Was hat das mit meinen 17 jahren zu tun? Na im ernst, ich weiß es nicht =D

Share this post


Link to post
ps: hast du, seitdem du 17 bist, schon sauerkraut gegessen?

Was hat das mit meinen 17 jahren zu tun? Na im ernst, ich weiß es nicht =D

mit deinen 17 jahren hat es nichts zu tun, allerdings mit deinem geburtstag! denn ein alter aberglaube besagt: wenn man jemandem im nachhinein gratuliert und derjenige hat aber schon nach seinem geburtstag sauerkraut gegessen, bringt es pech :D

aber da ich sowieso ned dran glaub, wünsch ich dir alle gute im nachhinein! :)

Share this post


Link to post

-.-* versteht mich nich -.-*

ich habe freundlich geredet und fragte: "warum denn gleich anzeige??"

danach schnauzte der beamte mich richtig an was ich iwie nich verstehen kann ja ich seh ja schon ein das das nich gern gesehn wird an son stromkasten aber das kann man auch vernünftig sagen und nich gleich schreien

@Flo???

lies dir mal bitte beiträge die ich über rentner hatte zB den ersten

"die meisten rentner hier sind voll cool"

klar gibs da ausnahmen aber ich hab nich geschrieben das ich rentner dafür hasse oder sonstiges machen werde

Share this post


Link to post
aber da ich sowieso ned dran glaub, wünsch ich dir alle gute im nachhinein! Smile

Ja danke, zwar über 1 woche später, aber besser als nie :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.