Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Silvester ohne Alkohol?

27 posts in this topic

Dieser Beitrag ist 2 Jahre alt , wenn irgendwer Probleme mit mir hat dann soll er sich per PM an mich wenden , speziell Tatze ...

Share this post


Link to post

sicher gibts silvester ohne alkohol.... is im grunde auch nur ein tag wie jeder andere (like weihnachten) => wenn ich mich grundlos besaufen will, brauch ich ned krampfhaft nach einem grund suchen ;)

genauso gebe ich kein geld (mehr) für feuerwerkskörper etc. aus

Share this post


Link to post

Mäusepisse klingt mal total grindig. Alk + Milch find ich generell nicht besonders...das trink ich wenn ich kotzen will :rolleyes:

Ich trink zwar nicht oft, aber wenn dann

Spritzer (als Burgenländer klar oder? :D)

Alm-Weiß

Malibu-Ananas (lecker!)

Gummibärli (is zwar bissl süß aber nicht schlecht)

Tequila

Irgendso schwarzes Zeug wo RedBull drinnen is. Hab ich mal irgendwo mitgesoffen aber vergessen, was es ist :bash:

Zu Silvester ja klassisch Sekt, aber lieber Sekt-Orange, ich mag das Zeug nicht pur

Share this post


Link to post

ALso ich bevorzuge

KEIN ALKOHOL

(kein scherz, ich mag das Zeug prinzipiell nicht so)..

Share this post


Link to post
ALso ich bevorzuge

KEIN ALKOHOL

(kein scherz, ich mag das Zeug prinzipiell nicht so)..

Ist auch das gescheiteste - überhaupt als Sportler, weil der Alk recht unschöne Sache mit deinem Körper macht.

Share this post


Link to post

naja normal halt ---> Bier,Tequilla, Sekt (zu silvester), barcardi cola, und sonst so was halt zu trinken gibt =)

Share this post


Link to post

Ich bin auch einer, der keinen Alkohol trinkt, ich mag den Geschmack nicht.

Wobei Milch trink ich jeden Tag zum Frühstück :)

Share this post


Link to post

Also ich trink eher keinen, hin und wieder mach ich eine ausnahme für einen Radler oder im Pub. Aber das ist dann ein Bier und dann ist auch wieder gut.

Share this post


Link to post

Ok bei den beiträgen komm ich ma persönlich wie da ärgste Alkoholiker vor (=

Favourites in meinen Kreisen: Bier, Bier, Bier, Cola-rot, Alm-weiß (mit 3 euro doppler wein, dann is nämlich nicht schade um den wein ^^), Pfirsichspritzer und Tequila!

@Phil: das schwarze Zeug wird wohl schwarzer Wodka gwesn sein

Share this post


Link to post

ich will jetzt zu weihnachten keine diskussion starten, find's nur ziemlich traurig, dass man ohne alk nicht auskommt.

langweiliger freundeskreis, dass man sich die anderen lustig saufen muss?

habe absolut kein problem ohne alkohol zu feiern und trotzdem spaß - WIE MACH ICH DAS BLOSS!? das geht doch garnicht!

das betrifft bei mir nicht nur silvester sondern auch generelles partymachen.

halte diesen alk-zwang für eine armselige kultur.

bin zwar kein anti-alkoholiker, weil ich den ein oder anderen drink zu mir nehme, wenn er gut schmeckt und ich zu heißem pflaumenwein nicht nein sagen kann, aber auch den genieße ich nur solange ich ihn genießen kann.

zum thema ein disclaimer:

------------------------------

soviel dazu - sollte hier eine diskussion entstehen, meide ich sie. habe meinen standpunkt klargemacht, daran gibt's nichts zu ändern. jedem das seine. frohe weihnachten.

Share this post


Link to post

ok also ich mag prinzipiell kein bier bin aba sonst nicht so heikel ^^

also am liebsten trink ich glaub ich etwas mit wodka gemischtes das is erstens am billigsten und zweitens kann man sich das so stark mischen wie man will und da gibts ja auch viele variationen :P

Share this post


Link to post

bin prinzipiell eigentlich reiner bier-trinker

(abgesehn davon dass ich des andere zeugs eigentlich noch nicht trinken darf :rolleyes: )

naja hier und da cola-rum noch....

Share this post


Link to post

stimmt nicht ganz

du darfst ab 16 (zumindest in nö und ich glaub auch in wien) jede art von alkohol trinken auch schnäpse etc.

nur die geschäfte dürfen sich aussuchen ob sie so "harte sachen" auch an unter 18 jährige verkaufen wollen. (hab mal nen polizisten bei nem vortrag gefragt ^^)

Share this post


Link to post

@Schmied

Joa das find ich eigentlich auch traurig wenn man ohne alkohol nicht kann...hat ja denk ich mal auch keiner gesagt!

Für mich persönlich ist jedoch Alkohol zu Silvester etwas ganz normales!

Share this post


Link to post
stimmt nicht ganz

du darfst ab 16 (zumindest in nö und ich glaub auch in wien) jede art von alkohol trinken auch schnäpse etc.

nur die geschäfte dürfen sich aussuchen ob sie so "harte sachen" auch an unter 18 jährige verkaufen wollen. (hab mal nen polizisten bei nem vortrag gefragt ^^)

falsch

16-18 sind "harte sachen" auch noch immer verboten... geschäfte können garnix aussuchen

http://rataufdraht.orf.at/?story=225

vor allem die coolen sprüche sollte man mal probieren... wenn man dann eine auf's maul bekommen hat, will man sowieso nix mehr trinken :eek:;)

Share this post


Link to post

"Danke, aber ich brauch meine Gehirnzellen noch."

"Danke, ich verzichte auf die Fahne."

die sind meine favoriten ^^

... naja komisch, ich hab das ja auch immer geglaubt aba der polizist hat das gsagt ... ??????

Share this post


Link to post

ich glaub auch... der hat nämlich nen vortrag über jugend und drogen gehalten..^^ der hat sich echt ausgekannt..

Share this post


Link to post

"Ich brauch noch jede Menge Energie heute, ich hol mir lieber einen Energy Drink."

was für ein super cooler spruch, danke liebes rat auf draht jetzt hab ich endlich was entgegenzusetzten wenn mich die anderen wieder zum trinken zwingen :P

Share this post


Link to post
So also .... Silvester ohne Alkohol ................... gibt es nicht

Ich würde gerne von euch wissen welche alkoholische Getränke ihr bevorzugt ....( zu silvester oder auch zu anderen anlässen )

Meine sind diese:

Basis Getränke in meinen Kreisen :

Cola-Rot ( Ich weiß "schade um den Rotwein" )

Alm-Weiß ( für alle die es nicht kennen : Almdudler+Weißwein

Bier in allen Farben

Zusätzlich :

Sekt (zu silvester)

Tequilla

Mäusepisse ( man nehme 1 Flasche Korn schütte sie in eine leere 2-Literflasche und dann mit Milch aufgießen und zum schluß soviel zucker rein das sich der Zucker nicht mehr lösen kann und am Boden picken bleibt ....

Gummibärli (allseits bekannt)

alles weitere sind meistens zusätzliche (meist zu teure ) schmankerl

dein ernst?

mach doch lieber sport oder sonst etwas konstruktives, als dich anzusaufen und dann auch noch hier unnötig deine saufgewohnheiten anzupreisen...

Share this post


Link to post
stimmt nicht ganz

du darfst ab 16 (zumindest in nö und ich glaub auch in wien) jede art von alkohol trinken auch schnäpse etc.

nur die geschäfte dürfen sich aussuchen ob sie so "harte sachen" auch an unter 18 jährige verkaufen wollen. (hab mal nen polizisten bei nem vortrag gefragt ^^)

ich wohn aber in oberösterreich ;)

Share this post


Link to post

die ganze diskussion kann man sich sparn wenn man sich silvester ordentlich einpufft und dann feuerwerkt schaut (oda macht ^)

zum alk: hab weder einen langweiligen freundeskreis,

noch brauch ich den alk aber silvester wird einfach gsoffen

und solangs ned übertrieben wird find ichs leiwand

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.