Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

beni

Just MQ

26 posts in this topic

kommt ein sehr feines feeling rüber!

seit wann sind die bänke bitte gelb? oO

war echt schon zu lang nimma mq, damn krank sein -.-

Share this post


Link to post

Sehr schönes Video. Ned die ganz großen "Poser"-Sprünge (wobei der auf 1:00 - 1:02 ja auch hammer is), aber so richtiges chilliges feeling :)

Besonders lässig find ich die Stelle zum Schluss wo man auch einmal sieht, dass du no ned bereit für den Sprung bist :)

Hätt da aber 2 Fragen:

Zum einen: Wo isn das? MQ sagt mir gar nix.

und 2. Wie filmst du die sachen? Bittest du einen Freund darum oder stellst die Kamera einfach iwo ab? (Und welche Kamera nimmst du eigentlich dafür?)

Share this post


Link to post

cooOl schaut nach nem feinen training aus.

n1 running precision am ende ;-)

Share this post


Link to post

die bänke färbeln sie eh jedes oder jedes zweite jahr um...

museumsquartier

bei den filmszenen war ich allein unterwegs, also einfach statisch wo hingepflanzt die kamera.... ist eine panasonic lumix dmc-tz5 - wollte austesten ob die videoaufnahmen mit einer schnelleren speicherkarte immer noch zwischendurch abbrechen, weil die karte nicht hinterherkommt... und ja, mit der sandisk extreme III gibt es überhaupt keine probleme mehr

@ cheesecake

der am ende war totaler müll leider :( hab ihn heute zum ersten mal ausprobiert, hat auf anhieb geklappt... zwei mal recht schön und präzise zur kante und oben stehen geblieben.... kaum probier ich es nachher mit cam, knall ich mit der rechten ferse an die kante an (wenn man es weiss, fällt es einem eher auf beim anschauen ;)).... für mich wieder einmal der beweis, dass es nichts aussagt etwas ein/zwei mal zu schaffen - aber aus fehlern lernt man

Share this post


Link to post

hm. ja schönes video. aber ich find beautiful day trotzdem besser :)

lg, markus (ist wie bei einem Regisseur, man wird am besten werk gemessen xD)

Share this post


Link to post
... kaum probier ich es nachher mit cam, knall ich mit der rechten ferse an die kante an (wenn man es weiss, fällt es einem eher auf beim anschauen ;)).... für mich wieder einmal der beweis, dass es nichts aussagt etwas ein/zwei mal zu schaffen - aber aus fehlern lernt man

joa man siehts eh, dass nicht ganz schön war die landung. ferse hab ich ned bemerkt. aber trotzdem ziemlich weit.

vielleicht nächstes mal wieder ;-)

Share this post


Link to post

Schönes Video war auch heute mim Phil beim MQ weil beim Andipark keiner war.

Die Bänke wechseln jedes Jahr die Farbe letztes Jahr waren die Lila haben wir extra gefragt^^

Share this post


Link to post

Sehr schönes Video!

Die umgedrehte Bank ist ja uur geil!!!

Der Anlaufpräzi zum Schluss ist auch sehr geil!^^ ;)

....ich hab ihn erst einmal schön geschafft.

Share this post


Link to post

yays, enzis r baaack! :D okay, wer hat am donnerstag zeit?!

nice vid fo' shizzle, wenn auch gar etwas kurz?

@BlackBird8:

kennst das MQ (MuseumsQartier) echt nicht? :eek:

dann schafft das abhilfe:


MuseumsQuartier for Dummies: [1] - [2] - [3] - [4] - [Misc. 1] - [Misc. 2]


hatt ich mal bei nem treffen gepostet :P

Share this post


Link to post

schönes video, aber der POV-run war ein bissl sehr verwackelt und nach unten gefilmt :)

und grad einen passenden banner gesehen.

aff_160x600_de.gif

Share this post


Link to post

is ein nettes video, aba hast du nicht mal gesagt/geschrieben, dass wir die bänke in ruhe lassen solln weil die so teuer sind oda so und jetzt benuzt du sie selbst???

habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die MQ-bänke nicht zum trainieren genutzt werden sollten... wenn ihr wüsstet was so eine einzelne bank kostet (bzw. die reperatur).... hab auch schon mit der MQ direktorin telefoniert, welche mich extra darauf hingewiesen hat und sie meinte, dass das training vor dem MQ (garagengang etc.) bei respektvollem/sicheren umgang mit passanten kein problem darstellt... aber die sitze sind tabu für's training

Share this post


Link to post

siehe youtube kommentar/allgemeine informationen... habe mich so in meiner umgebung bewegt, dass sie nicht zu schaden kam (hab die bank sogar geputzt)

macht einen unterschied, ob man extra-vorsichtig damit umgeht oder gefühllos dagegen-bombt, hundescheisse raufschmiert, etc. - alles schon gehabt und deswegen habe ich das geschrieben

aber ich erwarte nicht von jedem, dass er dies checkt... wer nur negatives sehen will... sieht nur negatives....

Share this post


Link to post

es geht nicht ums negativ sehen tom...

springen ist springen, drauf landen ist drauf landen. das was du uns hier weis machen willst ist der gleiche schei* nur anders verpackt. ;)

Share this post


Link to post
schönes video, aber der POV-run war ein bissl sehr verwackelt und nach unten gefilmt :)

und grad einen passenden banner gesehen.

aff_160x600_de.gif

so schau ich halt die ganze zeit :o

naja, war irgendwie mehr darauf konzentriert niemanden nieder zu rennen, als das perfekte bild zu bekommen ;)

@ shirt

"Tom is my only friend" in anspielung auf myspace ist besser ;)

Share this post


Link to post

vid gefällt

ist das vid entstanden nachdem geri und ich abgerauscht sind?

nochmal sorry, aber mein hals war nicht auszuhalten.

war heute bei einem ausgezeichneten osteopathen. jetzt gehts endlich aufwärts!

Share this post


Link to post
vid gefällt

ist das vid entstanden nachdem geri und ich abgerauscht sind?

nochmal sorry, aber mein hals war nicht auszuhalten.

war heute bei einem ausgezeichneten osteopathen. jetzt gehts endlich aufwärts!

yup

war cool den geri mal wieder zu sehen.... kein problem - gesundheit geht vor, macht so ja auch keinen spass

Share this post


Link to post

joah ganz "chillig" ... gibt ein bisschen wenig zu sehen ...

darauf hab ich gewartet , das ich das mal sagen darf :D :

Tom, du solltest mehr trainieren anstatt Videos zu machen ...

:P

+ Irre ich mich , oder bekommst du langsam Harre ..... aufm Kopf :D

Mfg JOo

g3h4l.png

(auch in anspielung auf Myspace , aber noch besser :D )

Share this post


Link to post

Wir sind damals weder gefühllos dagegen-gebommt, noch haben wir Hundescheiße darauf geschmiert!!..... wtf??

Wir waren damals mindestens so extra-vorsichtig wie du.

Share this post


Link to post
Wir sind damals weder gefühllos dagegen-gebommt, noch haben wir Hundescheiße darauf geschmiert!!..... wtf??

Wir waren damals mindestens so extra-vorsichtig wie du.

beni, keine ahnung ob du da dabei warst... aber das mit der hundesch* wurde sogar via video veröffentlicht - da kommt man halt in argumentationsnöte, wenn man mit der MQ-führung darüber redet und sagt dass man aufpasst usw....

"... respect your environment" => das ist der/die komplette video-inhalt/erklärung...

Share this post


Link to post

ok benni , du bommst nicht dagegen und schmierst keine Hundescheiße drauf ..... der nächste machts aber "unachtsamer weiße" ...

ich kann mich sehr wohl noch dran erinnern , das die Leute "dagegen gebommt" sind etc. aber das ist schon etwas her ... da war ich noch aktiv ... und tom hat selbst nicht drauf geachtet ... bis dann die lieben Sicherheitskräfte mal da waren :D

Glaub nicht , das du jetz persönlich damit angesprochen wurdest ...

Share this post


Link to post

Ich weiß schon das ich nicht persöhnlich damit angesprochen wurde aber das Zitat war damals das Kommentar zu Mathias Video in dem er auf einer Bank Katze zu Prätzi machte... ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.