Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

kinder + pk/3running --> nicht gesund....

einfach nicht mehr gesund ... z.B. 5:14 :bash:

dieser "mein kind macht pk/freerunning" wahn ist einfach zum kotzen. alles sollte seine grenzen haben, vor allem im alter.

ps. wenn das video schon mal gezeigt wurde----> close.

Share this post


Link to post

bin mir nicht sicher ob es schon mal gepostet wurde, aber hab schon einige dieser "kinder" videos von den guardian art leuten gesehn.

finde auch, dass sie den kindern, wenn sie sie schon "Unterrichten" grenzen setzten sollten. will nicht dran denken wo so etwas hinführt.

Share this post


Link to post

was ihr alle redet vo ist das ungesund keiner von euch kennt die umgebung weis wie weit der armsprung wirklich war und keiner von euch weis wer der junge ist kann genauso nöglich sein das er einfach nur in eine kampfsportschule gesteckt wurde und dan dort gelandet ist

Share this post


Link to post

ah, ich weiß gar nicht was ihr alle habt. als ich finds süß ;) der wird sicher mal ein großer freerunner oder was auch immer werden...

die umgebung ist eh sicher und es ist auch alles weich, von daher halte ich es für kein großes problem. wenn der armsprung auf eine betonmauer wäre. würd ich eure reaktion verstehn, aber das ist ein schaumstoffdings; das gibt eh nach ^^

Share this post


Link to post

kleines kind das rumturnt/rumtobt.... am besten gleich allen kindern am spielplatz bewegungsverbot geben

Share this post


Link to post
Das Kind ist ja glücklich. Das kann man sehen. Aber so früh mit Parkour/Freerunning anfangen?

wenn er früh die techniken richig lernt, wird er später auch keine probleme mit gelenken haben und bestimmt sehr gut werden.

in anderen sportarten ist es ja auch besser, so früh wie möglich zu beginnen, und das was er jetzt macht schadet ihm ja nicht ^^

klar, man sollte kleine kinder nicht dazu anstiften von 2 metern oder was runterzuspringen, aber so find ichs ganz ok. oder ?

Share this post


Link to post

Ja hast Recht!

Ich finde Kinder sollten sich nur sehr wenig steigern.

Wenn sie sich zu schnell steigern ist es auch wiederum nicht gut für die Gelenke.

Share this post


Link to post

Ich bin, wie ich noch klein war, ganz viel am Spielplatz von der Rutsche gesprungen.

Und von der Leiter.

Und von der Schaukel.

Und vom Zaun.

UNd es gab dort keine Weichmatten.

Und ich bin gesund.

Und und und.

Und ich hör jetzt auf sonst flieg ich. x)

Share this post


Link to post
Aber so früh mit Parkour/Freerunning anfangen?

Ich denk der hat keine Ahnung, dass er da Parkour oder Freerunning macht. Der hüpft einfach nur herum, weil es ihm total viel Spaß macht. Die Erwachsenen, die ihn betreuen, die geben im vielleicht Hinweise, probier das mal, das macht sicher auch viel Spaß, oder probier das. Aber er ist sicher kein Traceur, der auch weiß, dass er einer ist.

Wenn er später mal verstehen lernt, was Parkour oder Freerunning ist, dann wird er sich denken, dass er seine schon erlernten skills einfach nur koordinieren muss. Dann wird er später mal ein super Traceur werden.

Share this post


Link to post
Ich bin, wie ich noch klein war, ganz viel am Spielplatz von der Rutsche gesprungen.

Und von der Leiter.

(...)

Und und und.

wer hat das als Kind nicht gern getan? Wir leben alle noch.

Seh in dem Video jetzt auch nicht was so schlimm sein soll, hab mir durch den Titel was ganz anderes erwartet

Share this post


Link to post

..und ihr vergesst: er ist asiate. das war also vermutlich kein schaumstoff, sondern blau überzogener beton.

ich hätt mir ein' haxn ausgfreut wenn ich in dem alter in so einer halle gewesen wär. sie könnten mit dem kleinen zwar an den bewegungen arbeiten, aber ich seh da keinen weltuntergang.

Share this post


Link to post

...hehe, ich auch, typisches Kindergartenszenario "Du traust dich nie da runter hupfen...." :D

Finds ansich ok die kleinen rumhupfenzulassen, besser als sie vonr Ferseher zu setzen, aber wenn denen die ich erwische wie sie die kleinen zu richtig ungesunden sachen "Zwingen"..*punchpunch*

Share this post


Link to post

leute... es geht nicht um "kindergartenhüpferei" sondern um eine art training das NICHT gsund ausschaut und richting trainiert wird.

wer von euch macht bitte zum ersten mal einen backflip in eine schn.grube und will es gleich dannach seinen freunden draußen aufm beton zeigen? niemand! weil ihr eben (will ich doch hoffen) an die folgen denkts, was schief gehen könnte... (leider gibst auch einige videos von "erwachsenen" die das gegenteil beweisen).

kinder tun das aber!

was denkts ihr, wie es dann ausschaut, wenn er den armsprung bei einer mauer versucht wenn mami nicht herschaut? -.-

es gibt: rumhüpfen am spielplatz und training unter beaufsichtigung und in einigermaßen sicherer umgebung.

das im video sieht nach herumtollen aus ohne irgendwelche genauen techniken die den aufprall hindern o.ä.

gerald du kennst die shaolin und wie sie anfangen, wie jung sie sind, wie ihr training ausschaut.

d.h. nicht, dass jedes kind so ein training haben soll, aber das hier ist kein training sondern geld verschwendung und gefährdung der gesundheit....

Share this post


Link to post
leute... es geht nicht um "kindergartenhüpferei" sondern um eine art training das NICHT gsund ausschaut und richting trainiert wird.

wer von euch macht bitte zum ersten mal einen backflip in eine schn.grube und will es gleich dannach seinen freunden draußen aufm beton zeigen? niemand! weil ihr eben (will ich doch hoffen) an die folgen denkts, was schief gehen könnte... (leider gibst auch einige videos von "erwachsenen" die das gegenteil beweisen).

kinder tun das aber!

was denkts ihr, wie es dann ausschaut, wenn er den armsprung bei einer mauer versucht wenn mami nicht herschaut? -.-

es gibt: rumhüpfen am spielplatz und training unter beaufsichtigung und in einigermaßen sicherer umgebung.

das im video sieht nach herumtollen aus ohne irgendwelche genauen techniken die den aufprall hindern o.ä.

gerald du kennst die shaolin und wie sie anfangen, wie jung sie sind, wie ihr training ausschaut.

d.h. nicht, dass jedes kind so ein training haben soll, aber das hier ist kein training sondern geld verschwendung und gefährdung der gesundheit....

Wurscht.

Du bist nicht in seinem Körper, und ehrlich gesagt, hab früher auch so gedacht, belehren blabla. Aber wozu? Lass ihn machen wenn er damit zufriedne ist dann passts doch... ?

Störts dich? Dann schreib ihnen eine Message, und um fair genug zu bleiben, lauf zu den anderen Menschen hin die sich selber in "unseren Augen verstümmeln" egal in welcher Weise.

Am besten fangst beim Karlsplatz an, einer der beliebtesten Plätze für Beleherungen dieser Art :P

Share this post


Link to post
Am besten fangst beim Karlsplatz an, einer der beliebtesten Plätze für Beleherungen dieser Art :P

ich sag mal so... die helfen sich selber schon, früh genug ins grab zu springen, nachhelfen brauch ich da nimma ;)

Share this post


Link to post

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn, lass es sein.

Share this post


Link to post

ich beende das stumpfsinnige pseudodrama mal

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.