Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Michie

Wieder eine Frauenhalle Winter 2014/15 ?

26 posts in this topic

Hallo ihr Mädls,
 

wollt ihr dieses Jahr wieder eine Frauenhalle für freies Training haben?

 
post-2233-0-90361200-1384531261_thumb.pn

 

Ich bitte euch, hier ganz deutlich euer Interesse kund zu tun. Wenn ich von genug Mädls weiß, dass sie bereit wären, verbindlich ein wenig Cash in die Hand zu nehmen, dann werde ich mich dahinter klemmen, uns eine Halle zu organisieren.

Die Frage kam auch schon auf Facebook, aber es ist ja nicht jeder auf Facebook, daher hier nochmal dasselbe ;)

 

Je mehr Mädls, desto günstiger kommen wir weg ;) Zur groben Orientierung:

 

10 Mädls = ~100€ pro Mädl ...... also ca. 5€ pro Termin

15 Mädls = ~67€   pro Mädl ...... also ca. 3,50€ pro Termin

20 Mädls = ~50€   pro Mädl ...... also ca. 2,50€ pro Termin

 

 

Wärt ihr bereit, rund 50-100€ zu zahlen, und dafür den ganzen Winter (Nov-März) eine große Halle zur Verfügung zu haben?

 

Als Alternative können wir nochmals beim KUS anklopfen, ob sie wieder mit uns kooperieren wollen - das wäre halt wieder die kleine, sehr mager ausgestattete, aber durchaus nutzbare Halle, die einmalig 20€ pro Person kostet. Ist aber nicht garantiert, dass das klappt.

TOM, rocket66, SurraTido and 1 other like this

Share this post


Link to post

Ich wäre bereit das zu zahlen aber es hängt bei mir sehr vom Termin ab ob ich dann tatsächlich kann und wie es wegen der allgemeinen Halle aussieht.

Danke für das recherchieren und organisieren!!

Share this post


Link to post

ich bin für eine kleine und günstigere Halle!

 

liegt vor allem daran, dass ich wegen der FH und wegen meinem langen Hin-und-Herfahrwegen zeitlich ziemlich eingeschränkt bin (hab letzten Winter nur ca jedes zweite mal Zeit gehabt). da ist mir persönlich was günstigeres lieber.

 

aber wenn eine große halle zustande kommt, der termin passt und der preis eher bei 50 also bei 100€ liegt, würd ichs mir trotzdem nochmal überlegen.

Share this post


Link to post

Unbedingt dabei (zeitliche Eingrenzung hab ich dir eh schon gesagt), gilt auch noch das ich gern organisieren helf (falls was anfällt wo ich tatsächlich eine Hilfe wär ;))

Am liebsten ne große halle mit möglichst großer Auslastung, ansonsten auch gern wieder die kleine, fad is uns ja nicht geworden. Aber Hauptsache Halle.

Share this post


Link to post

Bin auch interessiert, aber es ist sehr Terminabhängig
100 Euro wäre mir zu viel da ich häufig nicht in Wien bin, but bei 50 oder 67 besteht interesse :)
Habt ihr denn eine Ahnung wie es mit den Terminen aussieht?
 

Share this post


Link to post

Eine Halle wäre auf jeden Fall super. Ich finde die kleine KUS-Halle letztes Jahr war völlig ausreichend und dadurch dass sie so günstig war konnten wir Mädels immer ziemlich spontan kommen. Dadurch hat es sich fast von selbst geregelt, dass es nie zu voll wurde! Nochdazu dürfen wir uns von der Winterhalle nicht zu sehr verwöhnen lassen, sie sollte ja nur eine Ergänzung sein wenn es draußen kalt ist!

Share this post


Link to post

Meinte ob wir die Halle tendenziell Abends bekommen. Und besonders welche Tage? Ich kann eig sicher sagen dass ich nicht dabei sein kann wenn es Mo oder Mi ist da ich an den Tagen von mgns bis abends voll bin. :(
 

Share this post


Link to post

ur ur gerne wieder eine halle!

 

ich würde dafür mehr zahlen als letztes jahr, verstehe aber auch, wenn nicht alle soviel zahlen können/wollen. ich kann auch gerne was übernehmen in sachen organisation. bräuchte womöglich instruktionen, aber kann gern was übernehmen. generell, super, danke fürs organisieren!

 

montags kann ich allerdings nie.

ansonsten, juhu juhu juhu!

Michie likes this

Share this post


Link to post

ur ur gerne wieder eine halle!

 

ich würde dafür mehr zahlen als letztes jahr, verstehe aber auch, wenn nicht alle soviel zahlen können/wollen. ich kann auch gerne was übernehmen in sachen organisation. bräuchte womöglich instruktionen, aber kann gern was übernehmen. generell, super, danke fürs organisieren!

 

montags kann ich allerdings nie.

ansonsten, juhu juhu juhu!

 

So enthusiastisch - sehr geil ;-D

 

kann ich kurz fragen, wer du bist? Kann leider deinen Forumnamen grad gar keinem Gesicht zuordnen, geh aber davon aus, dass wir uns kennen.

Share this post


Link to post

Bin auch dabei wenn der termin passt :)

Mir wären natürlich 67€ auch lieber

Share this post


Link to post

Ich freue mich auch auf eine Halle auch dieses Jahr!!!!! hat letztes Jahr eine Menge Spaß gemacht!!!

also für mich wäre auch die Halle von letztes Jahr passen, vor allem da ich nicht jedes mal dabei war, aber falls es die Möglichkeit gibts auch mit 67e wäre es ok.

Share this post


Link to post

Käthe, Maja, Sast, Ella und Martha - danke für eure Rückmeldungen!

Euren Beiträgen entnehme ich, dass es nicht so wichtig ist, ob sie groß oder enorm gut ausgestattet ist - das erleichtert mich und die Organisation ein wenig. Mal sehen, was wir aufstellen können.

 

Maja - leider können wir derzeit noch gar nichts über den möglichen Wochentag sagen, weil da noch zuviele Faktoren geklärt werden müssen. Uhrzeitmässig peilen wir ab 18 Uhr an, lieber sogar erst ab 19 Uhr. So sollten möglichst viele die Chance haben, nach Uni/Arbeit usw. noch zu kommen ;)

 

Es besteht leider immer noch die Möglichkeit, dass wir gar keine Halle finden/bekommen... Deshalb: Bitte alle fest die Daumen drücken ;)

Käthe likes this

Share this post


Link to post

Es ist soweit! Wir haben eine Halle!
 
Sie ist RIESIG, mit unglaublich viel Ausstattung (6 Kästen, 3 Reckstangen, Riesentrampolin, Barren, Balken, viele Weichmatten, ... )
Hier kann man einen Eindruck von der Ausstattung der Halle bekommen:


 
Wann?
Dienstag 18:10 - 20:10, 4. Nov - 24. Feb (auch in den Ferien)
 
Wo?
Wohlmutstraße 3, 1020 Wien, bei Praterstern (U1/U2) und Messe-Prater (U2) https://goo.gl/maps/YemkL

 
Kosten?
Hängt davon ab, wieviele Mädls sich fix melden:
   20 Mädls ... 34€
   15 Mädls ... 45€
   10 Mädls ... 68€
 


Wer ist fix dabei?

 

Einfach hier antworten oder mir eine PM schreiben oder mich irgendwie halt kontaktieren ;)

martin and (H)ella like this

Share this post


Link to post

Wenn ich ein Kleid anzieh und alle 10 Minuten eine Pirouette mach und dabei "fabulous!" ruf, darf ich dann auch kommen?

radieschen likes this

Share this post


Link to post

Und ein riesen Dankeschön an die Organisation Michie und Kitkat! Finde ich super dass wir diese Halle bekommen haben!

Ich hoffe auf viele Teilehmerinnen, Platz ist ja genug :)

Share this post


Link to post

voll super dass ihr so eine gute halle gefunden habt - viel spaß beim training :)

Danke dir, Martin, dass du schon vor Jahren begonnen hast, uns mit einer Frauenhalle zu verwöhnen. So sehr, dass wir sowas nun immer wieder haben wollen ;-D

Share this post


Link to post

Jemand hat bei der Frauenhalle einen Ring vergessen.

Und jemand anders eine Trinkflasche mit der Aufschrift "klean kanteen". Ich vermute letztere Vergesserin ist auch eine regelmässige EM-Teilnehmerin, kommt mir nämlich bekannt vor ;)

Share this post


Link to post

Wie auf fb schon angekündigt wird ich diesen Di mein Vertikaltuch mitnehmen. Bin selber noch Anfängerin, die Dinge die ich kann geb ich aber gern an die dies interessiert weiter. Wenn sich jemand dran versuchen möchte bitte eng anliegende, möglichst unrutschige Kleidung anziehen, da man sonst im Tuch keinen halt hat.
Freu mich schon :)

Michie likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.